Frage von info777, 89

Es heisst ja das Gewalt keine Lösung sei. Wenn jemand dir eine Backpfeife verpasst bekommt er evtl. eine Anzeige. Aber....?

Aber dieser Person würde es vlt später wieder tun weil er die Anzeige nicht ernst nimmt. D.h wenn du die Person mal richtig wegklatschen würdest, dann würde die Person dich nie mehr wieder angreifen. Weil die Persob nachher von dir angst hat. Dann hat sich das Problem ja gelöst. Oder?

Antwort
von Gatios, 31

Ich finde, ,,Gewalt ist keine Lösung´´, ist Relativ, dass heißt sie ist abhängig von der Position in der du dich befindest.

Du kannst derjenige sein, der sagt *Gewalt ist keine Lösung*, jedoch dein Angreifer dieser Aussage nicht folgt, hast du das Recht ihn schön eine Lektion zu erteilen, den es ist die Selbstverteidigung, damit ER dich nicht Physisch schädigt.

Wenn du aber in der Angreifer Rolle bist, dann ist es natürlich anders herum, sprich: ,, du erntest was du säst´´. 

Klatsch* du also jemanden Grundlos, kann es eine Kausalität verursachen, bedeutet, er holt sein Bruder, du holst dein Cousin, er holt sein Onkel, du holst deinen Onkel und so weiter. 

Verteidige dich selbst, erteile deinem Angreifer in einem *Maße* eine Lektion für sein Tierisches Verhalten, jedoch tue dies nicht aus dem Grund um der stärkere zu sein, sondern um deinen Gegenüber zu zeigen, dass das was er tut falsch ist, indem du ihn *eine Klatscht* und danach aber nicht ihn Beleidigst, sondern sagst ,, schäm dich das ich das machen musste´´.

So behältst du nämlich deinen Standpunkt ``Gewalt ist keine Lösung``, bist immer noch Menschlich, da du ihn nicht demütigst, zeigst ihn seinen Fehler und Verteidigst dich selber.

Gruß

Kommentar von Predbabe ,

Gewalt darf man also verwenden, um jemandem aufzuzeigen, dass Gewalt keine Lösung ist?!

Kommentar von Gatios ,

Wenn derjenige bereit dazu ist dich Körperlich zu schädigen und Anzugreifen dann hast du das Recht darauf dich zu wehren. Eine Lektion erteilst du ihn Automatisch damit, denn du bist nicht derjenige gewesen, der Gewalt einsetzen wollte, sondern der, der Gewalt einsetzen musste, verstehst du. :)

Solange eine derartige Reaktion nicht von dir ausgeht, ist es ein gutes Recht jedes Menschen Gewalt einzusetzen. 

Dann gibt es natürlich auch andere Arten von Gewalt, Beispiel hierfür wäre der Zweite Weltkrieg, Deutschland wollte nicht Kapitulieren, also MUSSTE GEWALT eingesetzt werden. 

Es ist das selbe Prinzip wie bei einem Angreifer, wenn du siehst, dass er nicht mit sich reden lässt und anfängt zu Kämpfen und zu Schlagen, ggf. schon dich zu Boden geworfen hat, dann solltest du dich wehren. 

Hoffe du hast das jetzt etwas besser verstanden. 

Gruß :)

Antwort
von Predbabe, 9

Oder die Person zeigt dich wegen Körperverletzung an, hat Zeugen (während du keine oder nur wage Zeugen hast....) was dann...Wer ist dann der stärkere Babbo in the hood? 

Antwort
von AnimeLi, 45

Tu einfach das, was du für richtig hälts.

Antwort
von Schnoofy, 7

Gewalt ist wirklich keine Lösung:

Wenn ich Dich nicht mag und Du knallst mir deshalb eine mag ich Dich trotzdem nicht.

Das heißt, Dein Problem besteht weiter obwohl Du Gewalt angewandt hast.

Antwort
von Vanelle, 10
wenn du die Person mal richtig wegklatschen würdest

Ich würde einfach mal weiterdenken :-)

Vielleicht hat die Person einen Bruder oder Kumpel, dem das nicht gefällt und im Gegenzug Dir zeigt, wo der Hammer hängt.

Worauf Du Dich vielleicht nach jemandem umsiehst ... und im Gegenzug usw. usf.

Antwort
von SupremeJerk, 39

gewalt ist eine sehr einfache sprache

desshalb versteht sie auch jeder so gut

früher, als man sich noch ab und an bissel geprügelt hatte, gab es zumindest nicht so viel mobbing wie heute

Kommentar von max230 ,

fing ich gut deine Meinung

Antwort
von Akainuu, 34

Oder die Person steht wieder auf und "klatscht" dich um.

Alternativ besucht sie dich später und tut dir später schlimmeres an.

Kommentar von info777 ,

Deswegen jeden Tag tranieren und nicht wie eine Fotz3 zuhause bleiben. Voll training immer bereit sein. Dann kannst du deine Familie, Freundinn usw selbst schützen.

Kommentar von Akainuu ,

Ich trainiere nahezu jeden Tag.

Und trotzdem gibt es da draußen genug Menschen, die mir schaden können.

Dein Körper kann noch so gut in Form bleiben, kugelsicher bist du deshalb nicht. 

Wenn du keinen Ärger machst und nicht unnötig Stress suchst, dann hast du auch keine Feinde und musst weder dich, noch sonst irgendeine Person beschützen. 

Antwort
von DeniiisFB, 53

Jop ... manchmal hilft nur eine Lektion

Antwort
von staffilokokke, 29

Ich glaube schon. Aber es kommt auch auf die Herkunft desjenigen an. Wenn da Ehre im Spiel ist, sieht das anders aus.

Antwort
von driouch187, 10

Gewalt ist eine Lösung es sollte aber nicht die erste sein , versuch erstmal normal mit ihm zu reden wenn es nicht klappt lass Taten sprechen

Antwort
von xxxActionManxxx, 25

Bei einer sauberen backpfeife gibt's keine Anzeige

Immer schön auf den skillevel achten

Antwort
von ParanoidGengars, 28

Ja mach einfach,diesen Spruch sagt man nur damit sich andere daran halten,aber manchmal gibt es keine ausweg.Es gibt Leute da hilft NUR Gewalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community