Frage von Domexd2112, 54

Es hat was mit Zähnen zu tun?

Hi in meinem vorderem Schneidezahn ist ein kleines Loch. Wenn ich mit etwas daran komme hab ich so nen ziehenden Schmerz der durch denn ganzen Körper geht. Wenn ich Zahnpasta herauf tuhe wird es für eine Zeit besser. Ist es Karies oder was anderes. Danke schonmal im vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Domexd2112,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Zähne

Antwort
von Baghira1002, 14

Klingt dannach, als hättest du ein Loch. Das mit der Zahnpasta ist gar keine so schlechte Idee mit dem Fluorid kannst du die Empfindlichkeit etwas abmildern, so dass du zu mindest schlafen kannst. ....ABER der Besuch beim Zahnarzt ist dringend nötig.

Karies steckt auf lange Sicht, die anderen Zähne auch an und du könntest, wenn sie noch größer wird, richtige starke Zahnschmerzen bekommen. Deswegen, auch wenn du Angst hast, sei tapfer und bring es hinter dich.

Karies ist nicht schwarz und wenn sie im Zahnzwischenraum ist, siehst du maximal einen kleinen Schatten.

Antwort
von LemyDanger57, 31

Sicher ist es Karies. Geh zum Zahnarzt.

Kommentar von Domexd2112 ,

Kann es nichts anderes sein denn das Loch wird nicht größer und ist nicht schwarz

Kommentar von LemyDanger57 ,

Kaum. Und wer sagt den, dass Karies-Löcher schwarz sind?

Gehe zum Zahnartzt, der kann das besser beurteilen, da er sich denn Zahn ansehen kann und das auch gelernt hat.

Ich hab aber Angst

Hast Du lieber Zahnschmerzen? Die gehen sicher nicht von allein weg.

Was würde er tun

Das Loch füllen. Eventuell vorher noch bohren. Lass Dir halt eine Spritze geben.

Antwort
von kruemel84, 21

Hi Domexd212,

geh bitte zum Zahnarzt, der kann dir ganz bestimmt weiterhelfen;-)

Lg kruemel;-)

Bin im Urlaub und will meinen Eltern den jetzt nicht kaputt machen

Kommentar von jersey80 ,

das ist ein loch - also karies. geh zum zahnarzt, wenn du wieder aus dem urlaub zurück bist - bis dahin wirst du es schon aushalten

der zahnarzt wird bohren und die so aufbereitete stelle mit einer füllung versehen ....

du kannst eine betäubung machen lassen, dann spürst du nichts

auf jeden fall ist der gang zum doc das EINZIGE mittel, um deinen schmerz loszubekommen

und karies breitet sich aus ... still und heimlich ...

Kommentar von kruemel84 ,

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Von alleine wirds nicht besser, im Gegenteil!

Also, nach dem Urlaub ab zum Zahnarzt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community