Es hat nichts mit Verkehr zu tun: Was ist ein Ampelnetz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Google mal "Gemüseampel" da könntest du fündig werden. Das sind, oft mehrteilige Netze oder Körbe zum Aufhängen. Ähnlich Blumenampeln. Hast du sicher schon mal irgendwo gesehen. Daran hab ich spontan gedacht, bei deiner Beschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ampelnetz hat mit Verkehr zu tun und dient der Ansteuerung der Verkehrsampeln. Es kann auch anderweitig genutzt werden, wobei dann die Nutzung nichts mehr mit Verkehr zu tun hat, das Ampelnetz aber weiterhin auch dem Verkehr dient.

https://idw-online.de/de/news9999

Zitat: "stadteigene Leitungswege aus dem "Ampelnetz" bereit (das Ampelnetz dient der Steuerung der Ampeln an den Straßenkreuzungen, vorhandene Reserveadern können aber auch anderweitig zur Datenübertragung genutzt werden)"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarinaCadiv
28.12.2015, 15:51

nein, ich suche einen Begriff der was mit Essen zu tun hat

Hilfe ! :-(

0

Ich weiss es jetzt: Ampelnetz ist in meinem Falle ein Netz mit roten, gelben und grünen Paprika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung