Einer hat mir meinen Seitenspiegel komplett kaputt gemacht. Er hat mir ein Blatt mit seiner Nummer drauf geschrieben. Dann rufte ich Ihn an, er sagt: Ja ich bezahle den Schaden selbst,und ich soll ihm die Rechnung schicken. Jetzt sind 1 1/2 Monate vergangen und er hat noch nichts bezahlt. Was mache ich Jetzt? Ich bin um jede antwort froh. Danke im voraus....
Hast du das Kennzeichen? Zentralruf der Autoversicherer anrufen, den Schaden offiziell anmelden bei seinem Versicherer. Denke mal binnen zweier Wochen hast du dein Geld. Er würde nämlich noch zum 01.01.2009 hochgestuft werden und alles versuchen, das zu verhindern. Übrigens heißt es "Ich rief ihn an." Das Wort -rufte- habe ich noch nie gehört...

Ruf ihn noch mal an und "erinnere" ihn an die Rechnung. Wenn dann immer noch nichts passiert, solltest du das Ganze zur Anzeige bringen.
Hallo zusammen!!!! Ich danke euch allen sehr für eure guten Ratschlägen und Antworten. Es hat mir sehr weitergeholfen. Danke nochmals Freundliche Grüsse
Gibt ihm noch eine Terminfrist und sag ihm gleich, dass Du sonst gezwungen bist, Anzeige zu erstatten. Denn das wird teurer und unangenehmer.

gehe zum Amtsgericht und lass einen Mhanbescheid erstellen
Ruf ihn nochmal an. Frage, wie er sich die Sache weiterdenkt, drohe mit anzeige und ganz wichtig, bleib ruhig am Telefon und setze ihm ein Zeitlimit. Wenn bis dahin nichts passiert ist,zeige ihn an.
schreibe ihm einfach mal einen lieben Brief in dem Du um umgehende erledigung bittest aber auch gleich zu verstehen gibst, dass Du ihm bis dahin Zeit gibst, sagen wir 2 Wochen. Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat und bezahlt hat, kannst Du zu einem Rechtsanwalt oder setze Dich mit Deiner Versicherung in Verbindung und erkläre denen was passiert ist.
Mit SEINER Versicherung?? Wieso, was haben die denn damit zu tun?
Questor am 31. Dezember 2008 12:44 Das frage ich mich auch.
galix am 31. Dezember 2008 12:48 Die werden gut dafür bezahlt, dass sie solche Schadensfälle mit der gegnerischen Versicherungsgesellschaft abklären.
andreas48 am 31. Dezember 2008 12:44 wegen eim Spiegel einen Anwalt??? Und was soll die Versicherung..die Messe ist gelesen nach guten 1,5 Monaten
Druck machen, und immer wieder Anrufen. Nachzufragen warum er noch nicht bezahlt hat.
was soll er nach 1,5 Monaten einen Schaden melden und trägt dann noch die SB in der Teilkasko...das bringt gar nichts..
Andreas!! Jetzt enttäuscht du mich aber! Er fragt natürlich beim Zentralruf der Autoversicherer nach der GEGNERISCHEN Gesellschaft - es handelt sich doch um einen K-Haftfpflichtschaden... ganz ohne SB; dafür SFR-Hochstufung des Verursachers.