Frage von Eileen9, 51

Es hat ein tag verspätung, muss ich mir sorgen machen?

Ich habe am 26.12.15 die pille danach eingenommen. Bis heute (1.1.16) sind keine blutungen aufgetreten. Ich habe schon leichte schmerzen im unterleib. In 1-2 tagen müsste meine Menstruation eintreten. Kommt die blutung vielleicht mit der normalen Mens ?

Antwort
von tommy1976, 21

Hallo Eileen. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. 

zu Deiner Frage: 

Ich kenne mich jetzt nicht so super gut mit der Pille danach aus. Aber was ich weiß ist, dass das wohl eine Hormonbombe ist und es durchaus auch zu Nebenwirkungen kommen kann. Es ist schade, dass die Apotheke bzw. der Arzt/Ärztin dich nicht richtig aufgeklärt hat. 

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage abwarten und wenn dann deine Periode einsetzt und du keine Komplikationen feststellt, ist ja auch alles in Ordnung. Sollte deine Periode wieder erwarten nicht einsetzen, würde ich schon mal einen Gynäkologen aufsuchen, der sich das Ganze mal anschaut. 

LG

Tommy 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community