ich habe auf einen Artikel geboten, den ich aber nie erhalten habe. Ich fragte den Verkäufer ob ich bei ihm mit PayPal zahlen könnte. Er schrieb mir unter dem geklauten Account es sei in Mache und ich solle ersteinmal noch per Überweisung bezahlen. Als das richtige Account-Mitglied das bemerkte, das da jemand Ware über ihn verkauft, wurde dieser gesperrt. Ebay teilte mir mit, das ich die Ware nicht bezahlen sollte. Habe ich aber bereits getan, weil ich sie ja auch so schnell wie möglich haben wollte. Nur sie kam nie an. Also habe ich Anzeige erstattet. Die Polizei bekam raus, das dieser Betrüger eine Spanische Frau geheiratet hatte und ihren Zu-Namen bei der Postbank so angab, obwohl er selber einen deutschen Namen hat. Die Polizei sagte mir, das der Typ auf der Flucht sei und ich noch abwarten müßte. Ja sowas passiert alles bei eBay, wenn man nicht mit PayPal bezahlt und der Verkäufer nicht bekannt ist. Der Mann mit dem eBay-Namen "rudidasrentier" dessen Account geknackt wurde weiß sich allerdings keiner Schuld bewust? Was soll man davon halten? Wie machen diese Gauner überhaupt so etwas??? Ich bin total sprachlos!!!!!!!!!
Wo ist dein Problem? Die Welt im Allgemeinen und eBay im Besonderen ist voller Gauner. Das war noch nie anders, seit Menschen Handel treiben. Dabei ist der Internet-Handel besonders tückisch. Lehrgeld.
ändere dein passwort und bezahle die ware das hatte ich auch schon mal und da hab ch das nicht bezahlt und dann musste ich 50 euro strafe bezahlen
mexxima am 29. November 2008 17:30 ??????????
Ich hab's auch nicht verstanden.
Paintybear am 29. November 2008 17:34 Voll am Thema vorbei. Autsch!
falsche Antwort, du hast nicht kapiert um was es da ging

Ich habe mal einen Plamafernseher ersteigert. Riesengroß für nur 650€. Ende vom Lied war, dass der chinesische Betrüger einen deutschen Account geknackt hat. Zum Glück überweise ich solche Geldmengen nicht ins Ausland. Warte ab, was die Polizei macht. Da mahlen die Mühlen aber (aus Erfahrung) sehr sehr lamgsam.
hast du nun bezahlt oder nicht? Hört sich aber so an.........
Paintybear am 29. November 2008 17:41 nein, zum Glück nicht. Außerdem konnte ich alle anderen Käufer rechtzeitig warnen. Vor 18 Monaten habe ich mal ein Handy gekauft, aber nie das Gerät bekommen. Die Abhandelung der Stafanzeige läuft immer noch. Per Pay-Pal habe ich ca. 80% Entschädigung bekommen.

Ich würde den Kaufpreis vom echten Verkäufer zurückverlangen; bzw. gegenüber dem echten Verkäufer auf Lieferung bestehen; Du hast ja keinen Fehler begangen; es könnte durchaus sein, dass er das Knacken seines Account zu vertreten hat, also Dir gegenüber ersatzpflichtig ist; z.B. wenn er seinen Zugang weitergegeben hat; sehe das so ähnlich, wie wenn Du Deine Pin bei Deiner EC-karte aufbewahrst, dann hast Du auch Mitschuld, wenn sie geklaut wird und Geld abgehoben wird. Theoretisch könnte es sogar so sein, dass der echte Verkäufer mit dem falschen Verkäufer unter einer Decke steckt;
der ist sich aber keiner Schuld bewust, hat mir laufend noch beteuert, das er damit nichts zu tun hat. eBay hat den wieder eingestellt. Schau selber nach, obwohl der nichts verkauft. Hat aber so ähnliche elekt. Artikel verkauft.
Guppy194 am 29. November 2008 18:47 ob der sich einer Schuld bewusst ist ist zwar bitter für den, aber nicht interessant für Dich; ob sein account geknackt wurde, hat Dich doch nicht zu interessieren; Du kannst Dích auf das abgeschlossene Geschäft berufen; wenn Du z.b. ein Auto kaufst und der Verkäufer irrt sich beim Verkaufspreis im Vertrag um 1.000 Euro, dann ist der Vertrag gültig abgeschlossen und Du hast Anspruch auf die Ware zum vereinbarten Preis; der Rest ist das Problem des Autohauses und nicht Deines;
Angebotsirrtum! Siehe BGB

hallo, noch ein abschreckendes beispiel von ebay habe ich hier http://www.vorsicht-falle.net/viewtopic.php?t=278
Ganoven sterben nicht aus.
Überall im Leben gibt es zur Genüge davon.
Solange sie ihren Taufschein nicht zurück geben müssen, wird sich nichts ändern.
Auch wenn ich selbst mit dem Management von Ebay in einigem nicht der gleichen Meinung bin, würde ich gesamt Ebay nicht verteufeln.
Es sind die Ganoven.
Bzw. teils auch das Versager - Management.
Schlimm ist natürlich, wenn Ebay die Ganoven deckt.
Was beim Bewerten getan wird.
Dennoch mache ich mit Dazulernen bei Ebay weiter.
Und sage den Herrschaften bei Ebay meine aufrichtige Meinung und die Tatsachen.
das sehe ich auch ein bischen so, wie du
Es mag zynisch klingen, trifft aber genau den Punkt. Strohhalm als Trostpflaster: Vielleicht hat die Polizei Erfolg ....
nur Scheiße, das es soviele Gauner gibt. Werden die nicht mal auch bestraft??? Von dem da OBEN z.B.???
Die Dummen ja. Die Schlauen kommen damit durch.