Frage von raynorbane, 11

Es Ging einfach so kaputt aber was?

Hallo..
Ich bin etwas genervt da es immer nur mir passiert. Ich war gerade mit dem Fahrrad unterwegs und wollte in die Schule. Es ist immer so das ich auf dem Gehweg fahre wenn kein Fahrradweg da ist und dann fahre ich immer gegen Ampeln oder Menschen wie ein Idiot. Aufjedenfall bin ich dann hingefallen und hab mich verletzt. Nachdem ich geguckt habe was passiert ist ist mir nichts aufgefallen. Dann als ich weitergefahren bin konnte ich kein Gas geben das heißt nicht weiterfahren. Wie heißt das? Gaspedal? Wenn ich mit den Füßen Gas geben will keine Reaktion. Wisst ihr was kaputt ist?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 5

Beim Fahrrad heißt das einfach nur Pedal.

Kann es sein, dass bei dem Sturz die Kette abgesprungen ist und nun zwischen Kurbel und Rahmen eingeklemmt ist?

In dem Fall könntest du die Kurbel durch Treten der Pedale nicht mehr bewegen.

Antwort
von HeymM, 5

Bei dem Sturz kann sich ein Pedalarm verbogen haben.

Es kann aber auch die Kette abgesprungen sein.

Die Kettenschaltung (wenn es denn eine ist) ist empfindlich und kann bei einem Sturz beschädigt oder verstellt worden sein.

Es muss sich irgendetwas verbogen, verkantet oder verstellt haben.

Das müsste man aber bei einer Sicht- und Funktionsprüfung feststellen.

Das vorauf Du trittst nennt sich Pedal.

Antwort
von UltimusOmnium, 3

Fahrrad und Gaspedal? Vllt solltest dich doch mal besser untersuchen lassen

Kommentar von raynorbane ,

Ja dort wo man halt mit den Füßen tritt ich bin kein deutscher ich kenn mich da nicht aus

Kommentar von ArmenienJerewan ,

Gibt es in anderen Ländern keine Fahrräder oder was??

Antwort
von tactless, 4

Na dann ist es wohl besser wenn dein Fahrrad kaputt bleibt. Scheinst ja eine Gefahr für Leib und Leben zu sein wenn du ständig Leute um fährst. Ein Wunder dass du da noch keine Anzeige, oder ein paar Schläge ins Gesicht bekommen hast. O.o

Antwort
von GanMar, 5

und dann fahre ich immer gegen Ampeln oder Menschen wie ein Idiot

Na, da haben wir aber Glück, daß Du nun zu Fuß gehen mußt.

Antwort
von Arethia, 4

Dein Kopf!

Antwort
von ghost40, 2

Die Trollfragen häufen sich! Wieviele verschiedenen nicks hast du auf GF?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten