Frage von leni199703, 118

Es gibt was neues, was denkt ihr?

An alle, die meine vorherige Frage von gestern beantwortet oder durchgelesen haben:

Erstmal vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

 Um zum Thema zu kommen: Ich befürchte, mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich habe heute eine Freundin auf meine Schwester und eine andere Freundin auf meinen Freund angesetzt, dass sie ihnen ein wenig "nachspionieren". Dabei kam jetzt was raus, was wohl für sich spricht: Beide Freundinnen haben meine Schwester und meinen Freund einige Minuten voneinander getrennt ins Haus einer Bekannten von uns allen gehen sehen. Nach 'ner halben Stunde Wartezeit haben mich beide "Beobachterinnen" angeschrieben, sie würden jetzt gehen, weil es zu lange dauert. Ist es jetzt offensichtlich genug? Wir sind uns nicht sicher, ob besagte Bekannte eine Houseparty o.ä. geschmissen hat und könnens grad auch nicht herausfinden, weil die gleich drauf in den Urlaub geflogen ist.

Was sagen die, die meine Situation aus der letzten Frage kennen, dazu? Was soll ich jetzt machen? Immer noch abwarten?

Lg, Leni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanzerKuchen, 37

Ich würde nicht mehr warten. 

Ich würde mit deinem Freund darüber sprechen.

Erst mal fragen und auf seine Antwort warten, falls er es zugibt. Wenn nicht, dann sag ihm, dass du es schon seit längerer Zeit weißt, weil du es bemerkt hast. Ganz am Ende würde ich dann aber doch beichten, dass zumindest zwei Freundinnen gesehen haben, wie er und deine Schwester in einem Haus verschwunden sind. 

Allerdings würde ich die Beziehung mit ihm beenden, da er es anscheinend nicht für nötig hält, dir davon zu erzählen und entweder mit dir Schluss zu machen, damit er dich nicht hintergeh, oder das Fremdgehen zu beenden. 

Das ist nämlich keine Beziehung!

Aber auch mit deiner Schwester würde ich ein ernstes Wort reden! Sie weiß, dass du viel für ihn empfindest. Überhaupt finde ich es sowas von beschissen, wenn die Schwester mit dem Freund fremdgeht!

Lass sie deine Meinung hören. Auch wenn sie Gefühle entwickelt haben sollte, macht das keinen Unterschied daran, dass sie dir nichts gesagt/gebeichtet oder was weiß ich hat. 

Ich bin echt enttäuscht, wie sich die meisten jungen Leute heutzutage aufführen. Natürlich gibt es auch gescheite, aber von denen, die ich kenne, sind die meisten so bescheuert. Die legen keinen Wert auf Treue etc. 

Wahrscheinlich hoffen sie, dass sie später mal jemanden finden, aber ich würde es denen gönnen, wenn sie dann hintergangen werden. Dann wissen die, wie du und andere in solchen Situationen sich gefühlt haben. 

Kommentar von leni199703 ,

Und meine Schwester? Der kann ich dann jahrelang nicht mehr vertrauen. Das so ein Dilemma....

Kommentar von GanzerKuchen ,

Ja, hatte noch was zu ihr in meinem Text einbearbeitet. 

Ihr würde ich deine Meinung auch auf jeden Fall sagen.

Ließ dir am besten einfach das durch, was ich noch meinem Text hinzugefügt habe 

Kommentar von leni199703 ,

Danke, ich bin gerade nur ziemlich niedergeschlagen und wütend. Wütend in erster Linie auf die beiden, zwei der wichtigsten Vertrauenspersonen meines Lebens, die mich so schamlos hintergehen. Aber auch wütend auf mich selbst, dass ich das nicht früher unterbunden habe....

Kommentar von GanzerKuchen ,

Auf dich solltest du nicht wütend sein!

Du hast alles mögliche richtig gemacht. Du hast die beiden anfangs nicht darauf angesprochen, weil es eine unangenehme Situation geworden wäre und du hättest dich irren können.

Ich geh auch mal davon aus, dass du deinem Freund keine Situationen geboten hast, wegen denen er sich nach anderen Mädchen hätte umschauen müssen, oder?

Leider kann man meistens nichts dafür, wenn man sich plötzlich in jemand anderen verliebt. Das gilt auch für deine Schwester und deinen Freund. Es sei denn, einer der beiden hat es absichtlich getan, was ich nicht glaube! 

Trotzdem haben sie den Fehler gemacht, indem sie dir nichts gesagt haben. Das hätte deinen Schmerz, weil du es auf deine eigene Weise erfahren musstest, verringert. 

Was auch schade ist, ist, dass sich viele Mesnchen dazu entscheiden, es lieber vor seinem Partner geheim zu halten, weil sie hoffen, alles wieder hinzubekommen, sodass alles wird wie vorher. Doch das geht oft nach hinten los. 

Wie bei dir. 

Sprecht zu dritt darüber. Ich finde, die beiden müssen zusammen mit dir darüber reden, damit keine Uneinigkeiten auftreten...

Ich würde aber, wäre ich an deiner Stelle (musst du also nicht, wenn du das anders empfindest), mit dem Freund Schluss oder eine Pause machen. 

Das ist ein großer Vertrauensbruch.  

Kommentar von leni199703 ,

Also ich hab' meinem Freund meiner Ansicht nach in jeder Hinsicht mehr als genug geboten, er hats auch genutzt, so ist es nicht. Daher bin ich auch so dermaßen geschockt! Ich werde mich jetzt mal sammeln und dann geht's weiter. Vielen, vielen Dank

Kommentar von GanzerKuchen ,

Ich meinte mit den Situationen eigentlich Streit etc. 

Und davon gehe ich erst mal nicht aus. Wieso also hätte er dir fremdgehen sollen. 

Kein Problem:-)

Kommentar von leni199703 ,

Das frage ich mich auch, wir hatten schließlich keine nennenswerten Differenzen oder Streits

Kommentar von GanzerKuchen ,

Frag deinen Freund das auch. Mal schauen, wie er reagiert

Antwort
von Grillfee, 20

Spreche mit deiner Schwester und dann mit Freund wenn dort was läuft ist es deine Entscheidung ob du Schluss machst

Kommentar von leni199703 ,

Da gibt es gar keine Diskussion. Kannst du dir vorstellen, dass sich einer von den beiden je wieder in Gegenwart des anderen wohlfühlen kann/wird? Und das überträgt sich dann unweigerlich auf mich...

Kommentar von Grillfee ,

vielleicht liegst du ja auch falsch und da ist nix ansprechen sonst geht es so weiter .

Antwort
von WanderIgelchen, 56

Statt mit deinem Freund zu reden lässt du ihn ausspionieren? Das ist meiner Meinung nach ziemlich kindisch. Wenn er das raus bekommt, kann es gut sein, dass er das Vertrauen zu dir verliert. Wir wissen nicht wer die Bekannte ist und können nicht sagen, was sie da gemacht haben. Rede mit deinem Freund, das ist deutlich besser als Detektive zu spielen^^

Kommentar von leni199703 ,

Es ist mir lieber als meine Beziehung eventuell zu zerstören, indem ich ihn so direkt konfrontiere. Das Risiko will ich so lieber verkleinern.

Kommentar von leni199703 ,

Aber in gewisser Hinsicht hast du auch Recht

Kommentar von WanderIgelchen ,

Er muss sich nur ein mal umdrehen, wenn er dann sieht, dass deine Sis da steht und ihn beobachtet, wird das deutlich schlimmer enden.. Du musst ja nicht sagen "jo ich hab dich ausspionieren lassen", so hätte ich selbst wahrscheinlich damals auch gehandelt, aber Kommunikation ist so, so unglaublich wichtig in einer Beziehung.. Sag ihm, dass du in Moment das Gefühl hast, das Etwas nicht stimmt.Wenn er fragt was du meinst, dann sag ihm, was du denkst.. Klar, du sollst nicht "TRIFFST DU DICH MIT EINER ANDEREN?" sagen, sondern einfach, dass du in Moment ein mulmiges Gefühl hast und dass du mal gern mehr mit ihm unternehmen würdest. Das mit dem Kino und mit deiner Schwester kannst du ja auch ansprechen..

Kommentar von leni199703 ,

Ich habe eben meine Schwester im Verdacht, dass sie die Andere ist

Kommentar von WanderIgelchen ,

Suche das Gespräch mit ihr..

Kommentar von leni199703 ,

Und was ist, wenn ich was aufdecke, wodurch ich meiner Schwester nie wieder in die Augen sehen könnte?

Kommentar von WanderIgelchen ,

Da kann ich dir nicht helfen... rede mit ihr, wenn es wirklich rauskommt, dann nehme Abstand und warte, bis du damit klar kommst ._.

Kommentar von leni199703 ,

Das ist schwierig, wenn man im selben Haus wohnt, aber vielen Dank

Antwort
von Turbomann, 16

@ leni199703

Ich dachte erst, du wärst noch 13 oder so, aber du bist ja schon 18.

Du setzt jemand auf deinen Freund und deine eine Schwester an um die auszuspionieren?

Warum hast du denn den Mut nicht gehabt und das selber gemacht?

Warum hast du denn den Mut nicht und konfrontierst beide Personen, um die es in deinen Fragen geht, mit deiner Vermutung?

Das wäre der richtige und korrekte Weg, anstatt das Öffentlich zu fragen.

Könnte es nicht auch sein, dass beide eine Überraschung für dich planen und du nichts mitbekommen sollst? Das soll es ja auch geben.

Falls nicht, dann spreche mit deinem Freund und deiner Schwester und dann lebe mit den Konsequenzen, ob so oder so.

Was soll ich jetzt machen? Immer noch abwarten

Persönlich mit beiden um die es hier geht reden und nicht noch andere Personen in die Sache mit hineinziehen. (Spione)

Kommentar von leni199703 ,

Weil ich panische Angst vor den Folgen habe, sollte sich mein Verdacht bestätigen! Und bevor ich meine Beziehung endgültig aufs Spiel setze, indem ich sie mit einem doch sehr brisanten Verdacht konfrontiere, gehe ich das lieber auf diesem Wege an. Du hast in gewisser Hinsichr auch Recht, ich habe es vorerst jedoch auf meine Art versucht.

Kommentar von leni199703 ,

Hinsicht*

Kommentar von leni199703 ,

Außerdem habe ich schon genügend Leute nach Rat gefragt, wollte mich hier nur mal nach der "öffentlichen Meinung" erkundigen

Kommentar von Turbomann ,

@ leni199703

Je mehr Menschen du nach Meinungen fragst umso unschlüssiger wirst du am Ende sein.

Wenn du wissen willst, was Sache ist, dann rede zuerst mit deinem Freund, dass dir eben was aufgefallen ist.

Wenn du eine Befürchtung hast, dann solltest du das mal auf den Tisch bringen. Verdrängung hilft am allerwenigsten dir.

Wenn du das nur deshalb nicht ansprechen willst, aus Angst, wie es sich auf alle auswirkt?

Dann musst du stillschweigen und alles unter den Teppich kehren, dann wirst du nie erfahren, ob und was überhaupt gelaufen ist, sofern was gelaufen ist.

Sollten sich deine Befürchtungen als wahr erweisen, dann müssen die beiden mit ihrem Gewissen leben, denn es ist dein Freund und es ist deine Schwester.

Antwort
von Fabo0909, 52

ich kenn deine erste frage nicht, was ist denn passiert? glaubst du, dein freund geht mit deiner schwester fremd?

Kommentar von leni199703 ,

Kannst du sie dir über mein Profil durchlesen? Also die vorherige Frage

Kommentar von leni199703 ,

Ginge schneller so :)

Kommentar von Fabo0909 ,

entweder haben/hatten sie ne affäre oder es ist etwas sehr peinliches passiert mit der anderen person und deine freunde wissen vllt was passiert ist und wollen dich und die beiden schützen indem sie es verschweigen

Kommentar von leni199703 ,

Ich denke nicht, dass sie das machen würden. Klingt vll ein wenig dreist, aber es existieren Videobeweise von dem oben Beschriebenen.

Kommentar von leni199703 ,

Also meine Freundinnen