Frage von Masooglu1, 37

Es gibt viele.Was für eine Kamera soll ich mir kaufen?

Hallo an die Gutefrage.net Community! Ich will mir einr nrur Kamera kaufen doch ich weiß nicht so genau welches Modell. Man hat mir die Panasonic Lumix DMC-FZ 1000 empfohlen. Aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich sie mir holen soll. Ich will eine gute Qualität und einen guten Autofokus. Die kamera wird eingesetzt für: Straßeninterviews und für YouTube (So ähnlich wie ClemensAlive, IBlali, u.s.w...) Bitte postet eure Erfahrungen/Empfehlungen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorauß, Simon.

Antwort
von NWSProd, 27

Wenn dein Haupteinsatzgebiet Straßeninterviews sind, würde mich sehr interessieren, warum dir "jeder" von einem Camcorder abrät.

Ich glaube nicht, dass die Lumix beim Filmen bzgl. Autofokus, Handling und Ton mit einem guten Camcorder mithalten kann.

Bis 1000€ findet man da schon einige interessante Geräte. Schau dir doch mal z.B. diese Modelle an:

• Canon XH A1 (S) (ggf. gebraucht)
  • Canon Legria HF G25
  • Sony HDR-FX1000 (ggf. gebraucht)
  • JVC GY-HM70E
  • Canon LEGRIA HV40
  • Panasonic HC-VX870
Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 35

Hallo Masooglu1,

die beste Kamera für Dich ist die, mit der Du am besten zurechtkommst. Und die in Dein Budget passt, natürlich. Und das kennen wir nicht.

Am besten gehst Du mal in ein Fotofachgeschäft (nicht Elektronikmarkt), lässt Dich dort beraten und und probierst verschiedene Modelle aus, und zwar am besten auch draußen bei Tageslicht. Probieren geht über (Testberichte und Meinungen anderer) studieren!

Kommentar von Masooglu1 ,

Mein Budet beträgt 1000€. Ich war in einem Fotofachgeschäft (das Einzige in meiner Nähe) und die sagten dass die Panasonic DMC FZ 1000 genau das richtige wäre. Doch probieren durfte ich die nicht.

Kommentar von judgehotfudge ,

Das ist dann für mich kein Fachgeschäft.

Antwort
von Delveng, 30

Gute Erfahrungen gemacht habe ich mit den Kameras der Lumix DMC-TZ Reihe von Panasonic.

Antwort
von blasterman2000, 37

Soll sie nur gute Videos oder auch Fotos machen können? Lieber ein DSLR oder ein Camcorder? Was ist dein Budget? Was soll sie alles können (Zeitlupe/Zeitraffer...)

Kommentar von Masooglu1 ,

Sie sollte auch Fotos machen können. Jeder hat mich von einem Camcorder abgeraten. Mein Budget beträgt 1000€. Zeitlupe und Zeitraffer wären ehr schön, muss aber nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten