Frage von icecube980, 110

es gibt viele halbasiaten die überhaupt nicht asiatisch aussehen ,woran könnte das liegen und kennt ihr irgendwelche halbasiaten die 100% asiatisch aussehen?

Antwort
von Noidea333, 76

Es gibt dominante und rezessive Gene. Welche, die aktiv oder passiv weitervererbt werden. Für die passiven sind die Wahrscheinlichkeiten geringer. Für die Weitervererbung spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Meiose, Mitose, Crossing over ... eieiei, zu kompliziert ;-)

Jedenfalls können auch Mischpaare (weiß und schwarzhäutig) helle, dunkle und mischfarbige Babys bekommen.

Meistens kann man in deinem gefragten Fall aber schon erkennen, dass die Leute aus Mischbeziehungen hervorgingen. Selten sehen sie 100% asiatisch oder 100% nicht asiatisch aus. Eventuell grob ein Verhältnis von 25 zu 50 zu 25. Also mehr Mischlinge.

Gregor Mendel hat diesbezüglich ja ein paar Regeln aufgestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

Antwort
von FragaAntworta, 70

es gibt viele halbasiaten die überhaupt nicht asiatisch aussehen ,woran könnte das liegen

An der anderen Hälfte.

kennt ihr irgendwelche halbasiaten die 100% asiatisch aussehen?

Nein, würde auch nicht wissen warum das so sein soll, und wie sehe ich für einen Asiaten aus? Europäisch? Slawisch? Deutsch? Germanisch? Teutonisch? Wie ein NeoNazi? Wie Merkel? Ist doch eigentlich egal.

Antwort
von Elnarat, 75

Das liegt wohl an den Genen die sie vom jeweiligen Elternteil mitbekommen haben

Antwort
von PayamNeu, 60

Die asiatischen Gene sind wahrscheinlich Dominant

Antwort
von PikachuAnna, 49

Ja ich hab neulich jemanden im Supermarkt gesehen,der 100% so aussieht.Aber ne wirklich,was ist das bitte für ne Frage?

Aber weil es halb Asiaten sind,muss der Vater oder die Mutter aus Deutschland kommen.

Also ein Beispiel:

Die Mutter ist Asiatin und der Vater Deutsche.Dann muss wohl das Kind mehr was vom Vater haben,weil es ja nicht asiatisch aussieht.Das is Genetisch bedingt.

Kommentar von Noidea333 ,

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Fälle, wo das Kind auf jeden Fall mehr asiatisch aussieht, obwohl Mischling.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community