Frage von shyninja, 24

es gibt sooo viele verschiedene wasser sorten was genau ist der unterschied ?

also vittel und evian mag ich aber nen richtigen unterschied... mh

Antwort
von Schwoaze, 17

Auf jeder Flasche Mineralwasser stehen genau die Inhaltsstoffe aufgelistet. Ich persönlich achte auf einen hohen Gehalt an Hydrogencarbonat, weil das gut gegen Sodbrennen hilft. Abgesehen vom Geschmack, kann man sich also auch an den Inhaltsstoffen orientieren, ob ein bestímmtes Wasser gut für einen ist oder nicht. Leider gehen guter Geschmack und wichtige Inhaltsstoffe nicht unbedingt Hand in Hand.

Antwort
von hoermirzu, 10

Die Stiftung Warentest hat auch im vergangenen Sommer wieder viele abgefüllte Wasser getestet und bewertet. Einfach Testergebnis aufrufen.

Die meisten unterscheiden nur durch ihre Aufmachung, manchen werden Inhaltsstoffe entzogen, andere hinzugefügt, einige sind aber sogar gesundheitsgefährdend.

Antwort
von WhoNose, 18

Herkunft und damit Inhaltsstoffe

Ist ja kein destilliertes Wasser 

Aber mir ist nicht klar, wieso man nur wegen eines Markennamens 2 Euro für Wasser ausgibt, das wie aus der Leitung schmeckt.

Kommentar von shyninja ,

aus verschiedenen leitungen schmeck ich manchmal einen kalkigen geschmack nicht überall manchmal sogar chlorgeschmack -.- 

Kommentar von WhoNose ,

Ja ist ziemlich eklig... Ich mag den"sauren" Geschmack nicht

Kommentar von shyninja ,

nich immer kaufe ich es manchmal koche ich es und trinke es warm ist auch gut

Antwort
von Waaat, 24

Die kommen aus verschiedenen Quellen, und schmecken daher unterschiedlich.

Antwort
von Nothing2Say, 23

Herkunft.Mineralgehalt.Geschmack...ja,auch da gibt es Unterschiede!Saskia z.B. schmeckt mir gar nicht 

Kommentar von shyninja ,

ja voll ekelhaft aber das hat ja auch kohlensäure.. ka was das in wasser zusuchen hat...

Antwort
von darkman55, 18

Die Unterscheiden sich einzig und allein in den Mineralien

Antwort
von captron15, 16

meist der preis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten