Frage von IvonneUndMaik, 67

Es gibt NICHT für alles ein Gesetz in Deutschland. Ich leide darunter seit Jahren. Wohin wende ich mich, wenn ich ein neues brauche und was ist dafür nötig?

Antwort
von priesterlein, 27

Es muss nicht für alles ein Gesetz geben, da die Menschen frei sein sollte. Wenn du ein neues brauchst, weil du glaubst, dass nur Gesetze dein Leben regeln sollten und du ein Gesetz brauchst, das den Stuhlgang regelt, solltest du dich an deinen Abgeordneten wenden.

http://kids.t-online.de/wie-entsteht-eigentlich-ein-gesetz-/id_57865490/index

Antwort
von Danielpt, 26

Ehm also hier in der Schweiz muss man mindestens 4,5 k Unterschriften sammeln glaub ich damit dir "Beachtung" geschenkt wird danach brauchst du 80,000 Befürworter und über 51 Prozent der Stimmen bei der Endgültigen Wahl (sehr wage Zahlen)

Weiss nicht wie das in Deuschland ist. Du wohnst doch dort :P

Antwort
von FrageSefi, 12

Wenn du dich benachteiligt fühlst kannst die dich auch  beim Bundesverfassungsgericht Melden.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Seit wann macht das Bundesverfassungsgericht Gesetze?

Antwort
von tryanswer, 27

Wenn wir eines zu viel haben, dann Gesetze! Such dir ein Regierungsmitglied, welches von deiner Idee überzeugt ist und sorge dafür, das es deinen Vorschlag umsetzt.

Antwort
von Stellwerk, 17

Welches Gesetz darf's denn sein? Kannst Unterschriften sammeln und ne Petition im Bundestag einreichen.

Kommentar von IvonneUndMaik ,

Ich habe die Frage zum Thema hier schon gestellt und nicht vor, einen Medienrummel zu provuzieren.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Da entsteht kein Medienrummel, jeden Tag werden zig Petitionen eingereicht...

Kommentar von Stellwerk ,

Ich werd jetzt nicht durch Deine Fragen durchhechten.. kann so wichtig ja nicht sein. Wie gesagt: Unterschriften sammeln und Petition einreichen. Geht ohne Medienrummel, aber nicht ohne Werbetrommel. Wenn Du ein neues Gesetz willst, dann musst du halt auch was dafür tun.

Antwort
von 716167, 39

Wofür brauchst du denn ein Gesetz?

Nicht alles muss und nicht alles kann gesetzlich geregelt werden.

Kommentar von IvonneUndMaik ,

Diese Frage habe ich hier schon gestellt.

Antwort
von butterflyy321, 36

Was willst du denn für ein Gesetz?

Kommentar von IvonneUndMaik ,

Diese Frage habe ich hier schon gestellt.

Kommentar von butterflyy321 ,

Blöd nur, dass meine Frage die erste war die überhaupt gepostet wurde😅

Kommentar von butterflyy321 ,

Achso, dachte du bist ein anderer Antworter. Dann musst du das in deine Beschreibung dazu schreiben, würde man immer nach anderen gleichen Fragen suchen müssen, hätte man viel zu tun. Es gibt übrigens auch einen 'Bitte mehr Antworten' Button.

Antwort
von Jersinia, 28

geh in die Politik.

Ein Jurastudium vorher wäre vorteilhaft.

Kommentar von IvonneUndMaik ,

ich lache später.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten