Frage von Tina457, 60

Es gibt momentan so ein "Angebot" für Pensionäre, wie ich gelesen habe - hat da jemand Infos zu?

Es gibt momentan so ein "Angebot" für Pensionäre, wie ich gelesen habe...Irgendwas mit einmal einen bestimmten Beitrag zahlen und dann Rente bekommen. Kann mir da jemand genauere Infos zu geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ursusmaritimus, 60

Solche Angebote gibt es immermal wieder, aber in der augenblicklichen Niedrigzinsphase sind die geleisteten Garantiesummen ausgesprochen schlecht!

Bedenke die Anbieter leben vom Gewinnmachen und nicht vom Draufzahlen!

Da ist es effektiver das Geld selbst in entsprechende (gewünschte und risikogestreute) Anlagen zu verbringen und von den Erträgen und dem Kapitalverzehr seinen Ruhestand zu genießen. Auch steuerrechtlich ist dies von Vorteil......

Kommentar von Apolon ,

Solche Angebote gibt es immermal wieder, aber in der augenblicklichen Niedrigzinsphase sind die geleisteten Garantiesummen ausgesprochen schlecht!

Wer bietet denn einem Pensionär noch solch einen Vertrag an ?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Dutzende von Versicherungsunternehmen, immer dann wenn z.B. eine größere Summe (Lebensversicherung etc.) fällig gestellt wird und man von diesem Brocken sich einen Happen abbeissen möchte.

Antwort
von Herb3472, 36

Die bieten auch keine "wunderbare Geldvermehrung" an. Und bei dem momentanen Niedrigzinsniveau ist diese Anlageform nicht sehr attraktiv.

Antwort
von OberhausenerB, 19

Du hättest eigentlich bloß mal die Mutter aller Suchmaschinen anschmeißen müssen :D

Sofern ich das beim Überfliegen verstanden habe, geht es darum,dass Beamte durch irgendeine Einmalzahlung Sofortrente erhalten können. Wenn du noch immer am Thema interessiert bist, ließ dir die hier mal durch:

http://www.beamten-infoportal.de/nachrichten/wenn-die-rente-zum-sonderangebot-wi...

Antwort
von Apolon, 20

@Tina457

wenn Du hier Fragen stellst, dann bitte so, dass man auch erkennen kann um was es genau geht.

Nach diesem Text könnte man vermuten, dass Du ein Foren-Troll bist!

Gruß Apolon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten