Frage von karekts, 70

Es gibt Menschen die löschen das Feuer in dir . Um sich dann zu beschweren das du eiskalt bist! was heißt des genau?

menschen wo über einen reden

Antwort
von CaryllRunes, 29

Hallo! :)

Manchmal, da gibt es einfach Menschen, die einen so abscheulich behandeln, dass man alle Gefühle verliert und stumpfsinnig wird. Wenn Menschen alle Passion in einem z.B. für eine Leidenschaft ignorieren, dich zwingen sie abzulegen und/oder dein Wesen zu verändern, so verliert man Freude und wird manchmal vollkommen Leer. Eine Leere, die alles irrelevant und blass macht. Dies ist mit dem Feuer metaphorisch dargestellt, etwas "wofür man brennt" also.
Nun ist es aber so, dass sich eben selbige oftmals darüber beschweren, dass man freudlos ist, still und zurückgezogen. Dass man an ihrem Ideal und dem Willen der Welt wenig Anteil nimmt, weil man sein Wesen und sein Selbst nicht ausleben kann. Somit ist der zweite Teil etwas abwertend gemeint, à la, dass "sie sich nicht beschweren sollten, wenn man dann so wird". :)

Man könnte somit sagen: "Es gibt Menschen, die dich innerlich zu jemandem machen, der du nicht bist, um sich dann überflüssiger weise darüber zu empören, dass du ihnen dafür keine Liebe entgegen bringst und der Welt keine Freude"

Ich hoffe mal, das ist halbwegs verständlich. War eher aus dem Impuls geschrieben.

Grüße,
Caryll. :)

Antwort
von Lichtpflicht, 14

Ein praktisches Beispiel wäre:

Eine Freundin von dir erzählt dir den ganzen Tag, dass du doch etwas abnehmen solltest. Dann lässt sie noch ab und zu auch vor anderen fallen, dass du einen schlechten Kleidungsstil hast, ja auch eher moppelig wärst und so weiter. Das macht sie so lange, dass du anfängst, ihr zu glauben. Aus Frust fängst du an weniger zu essen und rutschst langsam in die Magersucht. Am Ende steht diese Freundin vor dir und sagt: "Also wie konntest du nur magersüchtig werden, das ist so hohl!"

Oder:

Jemand lacht dich den ganzen Tag wegen allem aus. Am Ende des Tages bist du so wütend, dass du die Person anschreist. Die Person sagt dann nur: "Du bist ja vielleicht aggressiv, du verstehst auch überhaupt keinen Spaß!"

Oder:

Du kritisierst deinen Freund immer und ständig. Er traut sich inzwischen überhaupt nichts mehr machen. Dann beschwerst du dich, dass er ja nie irgendwas macht und nur rumsitzt.

So in der Art.

Antwort
von iParadox15, 28

Ich verstehe jetzt darunter, dass Menschen versuchen eine Eigenschaft von Dir zu Verändern, und diese dann an Dir bemängeln.

...oder, Menschen machen Dich zum A*schl*ch und beschweren sich dann warum Du ein A*schl*ch bist.

Was anderes kann ich mir nicht drunter vorstellen. 

Antwort
von Rambazamba4711, 21

Es macht keinen echten Sinn und ist nur ein Spruch ohne sinnvolle Bedeutung. Vielleicht auch nur eine Ausrede für eigenes, schlechtes Handeln.

Antwort
von Dailytwo, 23

Das sie dir jede Leidenschaft nehmen, und du dadurch emotional abstumpfst.

Oder musikalisch erklärt

Antwort
von Pyrut, 22

Komische Frage...

Dass du jemandem auf den Sack gehst und du dich dann noch wunderst dass er sich kalt gegenüber dir verhält...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community