Frage von healey, 71

Es gibt keine schlechte Musik nur unterschiedliche Geschmäcker Was haltet ihr von dieser Aussage?

Antwort
von bit77, 15

Würde ich nicht so behaupten. Es gibt zwar viele verschiedene Geschmäcker, aber das bedeutet noch lange nicht, das es keine schlechte Musik gibt.

Vielleicht gehe ich mit einigen Musikrichtungen etwas hart ins Gericht, aber meiner Meinung nach gibt es Musik und Interpreten, die sind künstlerisch einfach wertlos. Es geht der Musikindustrie genauso wie der Filmindustrie. Die Filme werden immer schlechter und sind mit Actionszenen total überladen. Der Anspruch bleibt auf der Strecke.

Mit der Musik ist es das gleiche. Ich höre wirklich alles, von Klassik über Rock, Heavy Metal, HipHop, Funk, Soul, Blues, Jazz uvm.

Bestimmte Musikrichtungen aber finde ich so entgleist, das es mich nicht wundert, wenn sich das nur 11 bis 15 Jährige reinziehen. Am schlimmsten finde ich Musik und Texte von solchen Interpreten, die durch ihr Verhalten auffallen, weil sie meinen, sie müssen sich so verhalten, wie sie es in ihren Texten propagieren.

Dazu gehört zB. Bushido. Ich würde dessen Musik als geistigen Dünnschiß bezeichnen. Aber es gibt noch mehr solch gestörte Persönlichkeiten, die selbst schon über 40 sind und mit ihrer Musik 11 Jährigen die Kohle aus der Tasche ziehen.

Antwort
von ETechnikerfx, 17

Sehe ich anders. Musik lässt sich auch als Handwerk auffassen. Es gibt handwerklich anspruchsvolle Musik welche erhebliche Fertigkeiten von den jeweiligen Musikern abverlangt. Dann gibt es Musik welche sich mittels Musiktheorie entstanden sind, hier vor allem klassische Musik. Schlecht ist für mich Musik bei der keine neue Innovation zu hören ist. Die keine neuen Klangmuster besitzt.

Antwort
von Fretto, 32

Selbst wenn man die Musikrichtung X nicht mag muss es nicht heißen, dass sie schlecht sein muss. Anders herum genauso.

Die Masse bekommt den Mainstream, der Rest schaut sich um nach anderen Genren.

Ja, es gibt verschiedene Geschmäcker. Allerdings müssten sich Personen mit verschiedenen favorierenden Genren rationaler unterhalten in Sinne von:"Ich mag zwar (Genre X) nicht aber man muss zugeben, dass der Sänger/die Sängerin singen kann."

Antwort
von LustgurkeV2, 39

Stimme ich eigentlich zu. Aber es gibt wirklich schlechte Machwerke die man bei aller Musiktoleranz nicht als solche bezeichnen kann/möchte.

Antwort
von ChloeSLaurent, 28

Wie bei Klamotten oder Outfits oder Tätowierungen oder ........ etc. usw.

Antwort
von MrDoon, 35

so isses wohl, denn zumindest die leute die die musik gemacht haben, werden sie wohl in gewissem umfang mögen.

Antwort
von Sofaproblem, 9

Nein ich finde es gibt Musik die einfach objektiv sche*ße ist.

Antwort
von 3runex, 29

Jede Musikrichtung ist gut und hat ihren Nutzen. Mainstream ist zum Beispiel ist nur für geistig zurückgebliebene Menschen da. Das ist gut, weil man ganz deutlich zwischen Masse und Klasse unterscheiden kann.

Gleich gibt's Ärger. >.<

Kommentar von ETechnikerfx ,

Mainstream betitelt den Großteil der Bevölkerung. Ergo ist der Großteil der Bevölkerung für dich zurückgeblieben. Ich sags mal anders. Alle die nicht das mögen was der Großteil akzeptiert, sind Freaks :)

Kommentar von 3runex ,

Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, dann wird man schon darauf kommen, dass Mainstream Pop-Musik eher etwas für geistig "einfachere" Menschen ist. Haben ja schon Sfudien bereits nachgewiesen.

Antwort
von AstridDerPu, 6

So isses. Jede Jeck es anders.

Antwort
von honigtopf3239, 12

Naja... es gibt schon schlechte Musik so wie es gute gibt. Aber natürlich gibt es auch noch Geschmäcker und dort kann jeder mögen was er will.

Antwort
von Grobbeldopp, 17

Sie ist sehr wahr.

Antwort
von Wischkraft1, 10

Wilhelm Busch:

Musik wird oft als Lärm empfunden,
weil immer mit Geräusch verbunden.

Antwort
von Lazarius, 7

Stimmt.

Antwort
von PennypackerHE, 5

Ist nur zum Teil richtig. Es gibt schon schlechte Musik.

Z.B. alles was mit Techno oder Raptanz zu tun hat.

Kommentar von ETechnikerfx ,

Sehe ich nicht so... Du hast nur keine Ahnung ;) So leicht beginnt eine Meinungsverschiedenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten