Frage von Amiraamira, 59

es gibt keine ruhe in dieser dunya?

Salam aleikum Ich habe letztens etwas gelesen und zwar :"es gibt keine ruhe in dieser dunya " ist dies ein Koran Vers? Ich kann dazu leider nichts finden und auch nicht wie es im arabischen geschrieben wird Barakallahufikum an alle die mir weiter helfen können

Antwort
von saidjj, 49

Esselamu alejkum

Ich bin mir ziemlich sicher das es keinen Vers im Koran gibt der so lautet , vielleicht einen Vers der dieses Thema anspricht aber der lautet nicht so .
Die Bedeutung dieser Aussage ist das man in diesem Leben niemals Ruhe haben wird  da man ständig Prüfungen ausgesetzt ist .
Es gibt keinen Menschen der in seinem ganzen Leben noch nie ein Problem hatte  jeder Mensch muss im laufen seines Lebens Probleme bewältigen .

Kommentar von Amiraamira ,

Vielen Dank ich war mir der Bedeutung bewusst hatte mich nur gewundert ob dieser Vers im Koran vertreten ist. 

Barak allahufikum 

Antwort
von nowka20, 16

dazu sagt der koran nichts!

Antwort
von josef050153, 21

Das ist sicherlich kein Koranvers.

Die Bedeutung, dass man keine Ruhe finden wird in diesem Leben, mag textlich richtig sein, ist aber auch falsch, da es möglich ist im irdischen Leben Ruhe zu finden. Vielleicht nicht im Islam, aber es ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community