Es gibt ja leute die glauben das die erde flach wäre wie kommen die drauf das die Erde flach sein soll?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist so ein Internet Phänomen das aus den USA rübergeschwappt ist. Dort gibt es viele Publikationen zu dem Thema. Wobei ich glaube, dass viele welche diese Theorie vertreten gar nicht wirklich daran glauben sondern sich eine art von schrägem Spaß damit machen. Ist so eine Troll-Phänomen aber in großem Maßstab.

Es gibt tatsächlich viele Argumente dafür dass die Erde eine flache Scheibe ist im Gegensatz zu einer Kugel. Man kann also mit solchen Leuten bis zum Umfallen diskutieren ohne etwas zu erreichen weil sie für jedes Argument ein Gegenargument haben. Viele schwimmen da aber einfach mit ohne es wirklich zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf youtube gibt es viele Videos, die mit billigen Argumenten versuchen, naive Zuschauer von der flachen Erde zu überzeugen.

Leider gibt es sehr viele ungebildete Zuschauer, die das nur zu gerne glauben wollen. Die blenden dann die Vernunft aus und fühlen sich so, als hätten sie als einzige den wahren Durchblick.

Die Welle schwabbt aus Amerika nach Deutschland. Da gibt es einen "Eric Dubay", der so eine Art Vorreiter ist und erfolgreich Bücher zum Thema verkauft und Videos produziert. Der behauptet u.a. auch, es gäbe keine Satelliten und es hätte auch keine Dinosaurier gegeben.

In Deutschland gibt es dann Leute, die das übersetzen und ungeprüft weitergeben.

Die Leute WOLLEN sowas glauben, aber meine Psychologiekenntnisse reichen nicht aus, um zu sagen warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht, dass ich auch daran glauben würde, aber...wie kommst du darauf, dass sie es nicht ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du iwo aufm land stehst sieht es so aus als würde alles grade sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du z.B am Meer stehst sieht es so aus als wär alles Gerade und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonkeyKing
05.09.2016, 10:44

Und was ist der Horizont?

0

Woher hast Du denn das? Der Menschheit ist schon seit sehr langer Zeit bekannt, daß die Erde keine Scheibe ist. Das war im Mittelalter verbreitet. Und sogar strafbar, was anderes zu behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EZZZAH
05.09.2016, 02:04

Schau mal ins Internet, da gibt es in der Tat aktuell Menschen die 'beweisen' dass die Erde flach sei.

0

Die haben die Hochschule besucht, 7. Stock. Oder sie sind in die erste Klasse gegangen bis der Lehrer gestorben ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist die Antwort: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolhoch10
05.09.2016, 02:05

dein ernst

0
Kommentar von onidagori
05.09.2016, 02:06

Schmunzel.....

0

weil sie keine Rundung sehen und denken die Nasa verfälscht ihre Bilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolhoch10
05.09.2016, 02:02

was hätte das für ein Sinn was hätte die Nasa davon?

0
Kommentar von EZZZAH
05.09.2016, 02:03

Das frage ich mich auch, am besten fragst du das einen Flatearth Fanatiker wenn du mal einen triffst.

0