Frage von Annalisa18, 128

Gibt es Frauen, die schwanger sind, ohne zu wissen/merken?

Gibt es so? Oder passiert dann schon längst bzw am Ende des Monats durch schmerzen oder was weis ich ?

Antwort
von DieKatzeMitHut, 77

Es ist möglich, dass Frauen mehrere Monate oder sogar bis zur Geburt nicht bemerken, dass sie schwanger sind, ja.

Allerdings liegen dann in der Regel psychische Probleme vor oder es wirken sehr starke Verdrängungsmechanismen.

Eine (psychisch und physisch) gesunde Frau bemerkt eine Schwangerschaft.

Kommentar von Annalisa18 ,

Okay du sagtest bis zur Geburt bekommen sie dann richtige schmerzen oder so dass es raus kommt das die schwanger ist oder war. 

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Ja, Wehen sind schmerzhaft ;) Und zwar so sehr, dass man sie nicht einfach ignorieren kann.

Wobei manche eben auch ins Krankenhaus gehen und überrascht davon sind, wenn man ihnen sagt, dass sie jetzt ein Kind bekommen.

Kommentar von Annalisa18 ,

Okay super danke dir!

Antwort
von NicoleU, 45

Ich kenne zwei Frauen mit unterschiedlichen Ursprüngen.

Die eine war über 40 und hatte die Diagnose keine Kinder bekommen zu können. Dachte dann sie wäre in den Wechseljahren. Ging 1. Weihnachtstag mit Bauchkrämpfen ins Krankenhaus und bekam am selben Tag ihr Kind.

Die andere war 19 und ist nur etwas dicker geworden - aber kein Schwangerschaftsbauch. Sie hat erst gesagt sie hätte es selber nicht gewusst aber es ist rausgekommen dass sie es zuerst wohl gewusst hat aber Angst vor den Reaktionen von Eltern und Freund hatte und es dann erfolgreich verdrängt hat. Bei ihrer zweiten Schwangerschaft ein paar Jahre später hatte sie übrigens eine ganz normale Schwangerschaftsfigur.

Kommentar von Annalisa18 ,

Wodurch kam die -19 jährige raus dass sie schwanger war ? Und wann? 

Kommentar von NicoleU ,

Sie bekam Wehen und hat es dann Freund und Eltern gesagt.

Antwort
von Steffie15, 48

Also ich kann die zu dieser Frage nur von einer Freundin berichten.

Sie war auch Schwanger und wusste nichts davon. Sie hat bis dahin immer sehr unregelmäßig ihre Tage bekommen und hat sich deswegen nichts dabei gedacht, dass sie diese einige Zeit lang nicht hatte. Sie war auch immer sehr schlank und man konnte nichts erkennen. Und Nein, die hat keine Psychischen Probleme oder ahnliches.

Sie ist dann irgendwann zum Arzt gegangen, weil sie dachte die habe Blähungen. Es waren aber keine sondern sie war bereits im 6. Monat schwanger.

Antwort
von Wuestenamazone, 74

Na ganz so lange wird es nicht dauern bis die Frau das merkt. Aber es kommt bei einigen Frauen vor, dass sie noch 2-3 Monate ihre Tage bekommen

Kommentar von wolfruediger ,

sorry, ich hatte ne Kollegin die war im 6. Monat Schwanger und hat es nicht gemerkt noch selbst gewusst,

erst durch ne Freundin die ihre Unausstehlichkeit als Schwangerschaftsallüren betitelt  ging sie zum Frauenarzt....

Sachen Gibt's`

Antwort
von brittexmrs, 4

Sowas soll es tatsächlich geben. Aber normaler Weise merkt man jede Schwangerschaft, denn das Baby wächst und lebt im Unterleib und strampelt daher auch mal. Sowas merkt man einfach

Antwort
von kjklol, 56

Also ich hab im Internet mal gelesen, das eine junge Frau mit Schmerzen ins Krankenhaus gegangen ist uns diese beklagt hat. Dabei hat sich heraus gestellt das sie gerade ein Kind entbindet. Sie wusste also nicht das sie Schwanger war.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 52

Ja ist doch bei der einen von GNT auch so gewesen..

Kommentar von Annalisa18 ,

Was war da?

Antwort
von Wissensdurst84, 70

Wo genau ist die Frage?

Kommentar von Annalisa18 ,

Also wenn zb eine Frau schwanger ist und nicht weis und es schon neun Monate um ist passiert dann was ?? Also schmerzen oder so weil das Baby ja raus will oder sowas 

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Keine Ahnung. Bin ein Mann. Noch nie gehört, dass es sowas gibt, außer in der Zeitung

Kommentar von Wuestenamazone ,

Na ganz oben wo sie hingehört

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Sie wurde korrigiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten