Frage von coccinelle25, 46

Es gibt ja bei Google Suchvorschläge...wieso gibt es nie einen Suchvorschlag mit Mädchen, sobald man Jungen eingibt kommen sofort Suchvorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchakKlusoh, 12

Frauen werden besonders "geschützt". Google löscht die Suchanfragen nach "Mädchen ***, weil sonst "unerwünschte/unpassende" Suchvorschläge kämen. Frauen könnten diese als beleidigend oder erniedrigend empfinden.

Daß Männer sich eventuell auch durch Manches beleidigt fühlen könnten interessiert nicht. So etwas nennt  man Reverse-Sexismus oder Umgekehrte Diskriminierung.


Antwort
von Maauz, 30

gerade versucht XD kuriose Sache ...

Kommentar von coccinelle25 ,

ja find ich auch..ist das irgend so ne Verschwürung gegen Frauen !???

Kommentar von Maauz ,

oder Mädchen sind nicht so interessant zum Googlen ;D

Antwort
von LustgurkeV2, 27

War mir nicht bekannt. Interessant. Wissen tu ich's aber auch nicht. Schreib Google doch einfach mal an