Frage von Lohengrimm, 8

Es gibt in der Informatik (bzw. auch generell) einen Fachausdruck für ein Prinzip beim Entwickeln von intelligenten Systemen?

Das Prinzip besagt, dass derjenige, der ein intelligentes System entwirft immer intelligenter sein muss als das von ihm entworfene System. Dafür gibt es einen Fachausdruck. Kennt den jemand von Euch vielleicht?

Antwort
von safur, 8

Meinst du Heuristik?
Du meinst jemanden der neuronale Netze entwickelt und künstliche Intelligenz schafft?

Kommentar von Lohengrimm ,

Danke für deine Antwort. Aber das meine ich nicht. Es geht darum, dass codierte Information nicht selbständig entstehen kann und dass daher der Entwickler eines Systems mehr Informationen haben muss als das von ihm entwickelte System. Dafür gibt es einen Fachausdruck... aber ich find ihn nicht... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten