Es gibt einen kommentierten Zusammenschnitt von Disney-Bösewichten, ziemlich alt (80er-Jahre oder so). Kennt den jemand und kann mir genauen Titel sagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als das in den 1980ern lieg hieß es "Disneys größte Bösewichter". Inzwischen wurde es aber auch unter dem Titel "Disneys schlimme Spießgesellen" ausgestrahlt.

http://www.kabeleins.de/sosiehtsaus/film/filmlexikon/filme/disneys-schlimme-spiessgesellen

Aber ich weiß genau, dass ich aber schon ne frühere Version davon 1980 auf Video aufgenommen habe. Damals hieß die Sendung "Walt Disneys größte Bösewichter". Ich hab mal nachgesehen, ich hab das am 18.2.1980 in der ARD aufgenommen. Das war das mit dem Spiegel, der ständig gejammert hat wie unrecht man den Bösewichten tut, weil die ja nur die Filme spannend machen wollen. Ich glaube genau dieselbe Version habe ich seither aber nicht mehr gesehen. Das was später bei SuperRTL lief war kürzer und mit anderer Synchronisation.Auf ner Leihvideocassette gab es das auch. Das Video hieß ebenfalls "Walt Disneys größte Bösewichter". Das war länger als das was 1980 im Fernsehen kam. Laut der Laufzeitangabe meines Videorekorders, ca. 1 Stunde 15 Minuten, die ARD Version hatte 48 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung