Frage von weisserkaefer, 89

Es gibt eine WM und eine EM . Wer würde der Sieger sein wenn es auch mal eine DM geben würde?

Eine Fußball-DM die aus allen 16 Bundesländern besteht. Wer würde mit großer Wahrscheinlichkeit der Sieger sein und wer würde der letzte sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 124zaza, 10

Nordrhein Westfalen oder Bayern

Antwort
von kami1a, 12

Hallo! Du meinst jetzt die Bundesländer? NRW wäre Favorit, alles Gute.

Antwort
von aclubberer, 54

Das ganze ist ja im Prinzip der DFB-Pokal.

Kommentar von hohlerkohlkopf ,

...

Kommentar von aclubberer ,

Kommerz...

Antwort
von sepki, 32

Davon ausgehend, dass jedes Bundesland eine Mannschaft stellt oder dass Mannschaften aus allen Bundesländern teilnehmen würden?

Kommentar von weisserkaefer ,

Jedes Bundesland sollte eine Mannschaft zusammenstellen. Egal aus welchen Vereinen. Nur die Vereine sollten in dem entsprechenden Bundesland sein. Jemand der für Bayern spielt könnte zb für München, Nürnberg, Ingolstadt, Bayreuth... usw spielen. Nur nicht für einen Verein der in einem anderen Bundesland ist.

Antwort
von KaterKarlo2016, 23

Bayern. Ist ja schon so.

KaterKarlo2016

Antwort
von Temaki, 63

Gibts ja im Endeffekt schon, die Fußball-Bundesliga

Kommentar von weisserkaefer ,

es gibt aber noch keine Liga bei der die einzelnen Bundesländer gegeneinander spielen. Zb das Bundesland Sachsen-Anhalt gegen Thüringen oder zb das Bundesland Bayern gegen Hessen. Und so meine ich auch eine DM. Bei der also nur Bundesland gegen Bundesland antritt. 

Kommentar von Temaki ,

Das Problem ist glaub, dass nicht jedes Bundesland eine vernünftige Mannschaft aufstellen könnte und ob überhaupt ein Bedarf (bzw. ein Publikum) da wäre durch die Fußball-Bundesliga die eben genau diese Bereiche abdeckt.

Um deine Frage zu beantworten, die Sieger wären sicherlich einer der wirtschaftlich besseren Bundesländer, da diese mehr Möglichkeiten zur Förderung eines solchen Turniers haben.

Kommentar von weisserkaefer ,

Auch Island ist eigentlich ein wirtschaftlich schwaches Land und hat trotzdem gegen Italien gewonnen. Das selbe war auch bei Wales. Die sogar gegen die Belgier gesiegt haben. Ob es nur am Geld liegt ist fraglich. Leipzig iund Rostock sind reiche Städte und stehen wirtschaftlich sehr gut da und trotzdem sind sie nicht in der 1.Liga.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten