Frage von Steffhase, 115

Es gibt eine Stellenausschreibung der Polizei für Spurensicherung ohne das man bei der Polizei gelernt hat. Wie sieht der Auswahltest mit prak. Anteilen aus?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 79

Kannst du die Stellenausschreibung hier reinstellen? 

Kommentar von Steffhase ,

bei der Landespolizei SH, interne Stellenausschreibung, also Seite Landespolizei SH, Service, Arbeit, Stellenausschreibung

Kommentar von furbo ,

Dann dürfte es sich um eine Ausschreibung handeln, die sich nur an ausgebildete Polizeibeamte richtet.

Kommentar von Steffhase ,

Nein, es steht ja in den Anforderungen welche Ausbildung man mindestens haben muss.

Kommentar von furbo ,

Ich hab sie mal aufgerufen. Stimmt, da kann sich jeder bewerben, soweit er die Anforderungen erfüllt.

Leider kann ich zum Auswahltest nichts sagen, das hängt nur von der Einstellungsdienststelle B. Ich denke aber, dass nur reines Wissen aus der geforderten Vorbildung abgefragt wird. 

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 89

Hallo Steffhase,

die Spurensicherung wird von Polizeibeamten durchgeführt. Eine Möglichkeit ohne Polizeibeamter zu sein zur Spurensicherung zu kommen besteht nicht.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von Steffhase ,

Es gibt eine Stellenausschreibung bei der Polizei SH, dort ist es so.

Kommentar von TheGrow ,

Ok, verwundert mich jetzt ein wenig, aber da Polizei Ländersache ist, kann es natürlich sein, dass es in Schleswig Holstein anders gehandhabt wird.

Ich würde die Stellenausschreibung mal ausdrucken und zur nächsten Polizeidienststelle fahren und die dortigen Beamten mal fragen, was es damit auf sich hat.

Und keine Angst, die Beamten beißen dort nicht. Berührungsängste mit der Polizei solltest Du eh nicht haben, wenn Du es in Erwägung ziehst dort anzufangen :-)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 70

Wohl kaum. Zeig mal.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community