Frage von Prince089, 35

Es gibt ein Schachbrett aus quadratischen betonsteinen. Das Schachbrettmuster (64 Felder) soll auf jeder Seite durch Radsteine (50cm breite) eingefasst werden?

a) berechne die seitenlänge der gesamten Fläche b) wie lang ist die Seite eines Schachfeldes c) berechne den Flächeninhalt aller Schachfelder d) wie viele laufende Meter Randsteine sind erforderlich 

Insgesamt kann eine Fläche von 33,64 m2 für die Anlage verwendet werden 

Antwort
von AtotheG, 35

Jo, viel spaß dabei!

Kommentar von berkaysari ,

hahaha beste antwort

Kommentar von Prince089 ,

das werd ich habe 😒🔫

Kommentar von AtotheG ,

Abgesehen davon das man diese Aufgabe innerhalb 2 Minuten löst .... Das ist einfachste logische Mathematik, wenn du da schon Probleme hast dann würd ich mir mal gedanken machen

Kommentar von Prince089 ,

Aha 🖕🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten