Frage von Frag1234, 24

Es gibt ein Mädchen auf das ich sehr stehe! Wie würdet ihr das deuten?

Es gibt ein wunderbares Mädchen bei uns in der Uni. Wir können uns lediglich vom sehen.

Sie geht zur selben Nachhilfe wie ich. Es ist eine Gruppennachhilfe. Und ihre Gruppe war nach meiner dran. Und als wir uns beim rausgehen gesehen haben. Hatten wir kurz Augenkontakt und dann senkte sie kurz den Kopf, als hätte sie mich nicht gesehen. Was soll der Driss? Das ist doch ein Zeichen dafür, dass sie kein Interesse an mir hat. Was sagt ihr dazu? Und wann reagiert ihr Mädels so ?

Antwort
von LiriOlivia, 24

Hei ich würde sagen du solltest da nicht so viel rein interpretieren:)
Sprich sie beim nächsten Mal vll mal an& komm mit ihr ins Gespräch. Wenn sie wirklich kein Interesse hat, wirst du das sicher schnell merken& hast dann die möglichkeit darüber hinweg zu kommen.
Wenn es was gibt, das Chancen versaut dann ist es zu lange warten.
Viel Glück :)

Antwort
von MissJaneEyre, 20

Das muss nicht unbedingt heißen, dass sie kein Interesse an dir hat. Sie kann auch zu schüchtern sein, um dir in die Augen zu sehen. Wenn sie z.B. auf dich steht und total aufgeregt wird, wenn sie dich sieht.

Vielleicht solltest du sie einfach ansprechen? Falls sie tatsächlich schüchtern sein sollte, wird es sie freuen, dass du sie ansprichst und ihr die Aufgabe praktisch abnimmst XD

Falls sie dich wirklich nicht mag, wird sich das an ihrer Art zu sprechen, an ihrem Ton, ihrem Blick etc. schon deutlich zeigen.

Aber ist nur meine Meinung, ich kenne sie ja nicht, deswegen kann ich sie nicht wirklich einschätzen :)

Antwort
von Dieliebebell, 18

Es kann auch sein das sie dich beobachtet hat und als du sie dann angesehen hast war es ihr peinlich, da hat sie schnell weggeschaut. Wenn ich jemanden hübsch finde, ich ihn 'anstarre' und er es dann merkt schau ich auch ganz schnell weg.😶

Antwort
von JemandAnonym, 16

Ich reagiere so, wenn ich jemadn sehe den ich von irgendwoher kenne und nicht möchte, dass er weiß das ich auch da bin.
MAnchmal reagiere ich auch so, wenn ich jemand sehe den ich mag und dann senke ich den Kopf weil mir die Gefühle hoch kommen.
Es gibt sehr viele Gründe dafür.
-ich

Antwort
von Micromanson, 17

Schüchternheit, Scham, Desinteresse... Kann alles sein, da brauch ich mehr information. Kopf senken ist typisch für Scham, aber wie gesagt...

Kommentar von MissJaneEyre ,

Weswegen sollte sie sich bitte schämen? :D

Kommentar von Frag1234 ,

Das komplizierte ist ja auch sie muss sich für mich auch nicht schämen. Sie kennt mich ja eigentlich nicht, sie muss nicht damit rechnen das ich sie anspreche. Und ohne arrogant zu sein, es gibt nicht viele die sich für mich schämen müssten.

Kommentar von Micromanson ,

Psychologie ist kompliziert aber schön :-D schüchterne Menschen neigen dazu, sich extrem zu schämen, wenn sie in Situationen kommen wie z.B mit fremden zu reden. Das könnte die Scham auslösen. Ob das jetzt zugleich Desinteresse bedeutet oder nicht müsste ich mir schon persönlich anschauen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten