Frage von kyrmyt, 30

Es gibt ein Foto von Peter Kollwitz, dem ENKEL VON Kaethe K., 1942.: Er weist ganz stolz auf die Filzplakette an seinem Arm - was bedeutet sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 21

Das Dienstgradabzeichen "Gefreiter", darüber der Blitz deutet auf einen Funker hin.

Kommentar von Militaerarchiv ,

Dann schreib doch "Funkgefreiter" ;)

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von critter, 30

Leider fehlt das Bild, von dem du schreibst, aber ich denke, dass du dieses hier meinst: http://postimg.org/image/e1wobmken/ Das Abzeichen bezeichnet einen Gefreiten der Wehrmacht.

Kommentar von kyrmyt ,

Leider hat gf Mist gemacht mit der Softwareerneuerung... Ich bin Dir fuer die bebilderte Antwort (genau DAS ist das bewusste Foto!) sehr dankbar!