Es gibt doch bestimmt Bücher, die einem das Lesen der Gedanken oder Psychologie beibringen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lesen der Gedanken oder Psychologie? Psychologie beschäftigt sich mit dem Erleben, Verhalten und Handeln eines Menschen und ist somit der Oberbegriff für deine ganzen Fragen..

Stelle sie zur Rede und versucht ein vernünftiges Gespräch zu führen. Woran machst du fest, dass sie lügt?

Man kann nicht direkt die Gedanken lesen, man kann Gedanken manipulieren, in dem Sinne das man eine Person drängt eher "Ja" zu sagen etc. Aber die Gedanken direkt lesen, kannst du nicht. Der Autor Thorsten Havener beschäftigt sich damit und hat unter anderem Bücher wie "Ich weiß, was du denkst." oder "Denke nicht an einen blauen Elefanten." herausgebracht.
Les mal rein: https://www.amazon.de/Ich-wei%C3%9F-was-denkst-Geheimnis/dp/3499625202

Du kannst durch die Körpersprache eines Menschen erkennen, ob er lügt. Auch die Mimik gibt Rückschlüsse darauf, ob der Mensch gerade sich an etwas erinnert und davon erzählt oder ob er lügt etc. Da tendiert man mit den Augen woanders hin zu schauen.
Schau mal hier: http://de.wikihow.com/L%C3%BCgen-entlarven

Versuch dich in die Frau hineinzuversetzen: Um was gehts? Warum lügt sie womöglich? Wie gesagst, sprich sie darauf ruhig an. Mache ihr keine Vorwürfe oder werde nicht laut, das führt nur dazu, dass sie komplett dicht macht und noch mehr lügt etc. Wenn du zeigst, dass du sie verstehst bzw. wirklich die Wahrheit wissen willst, dann wird sie es dir eher sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gedanken lesen kann niemand. Und es gibt auch keine seriösen Bücher, die das lehren. Das ist Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Körpersprache?
Dann schau dir mal die Bücher von Joe Navarro an, z.B. "Menschen lesen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Körpersprache und Ausdrücke in der Mimik und Gestik lernen und diese mit Talent anwenden.

Das nennt sich Mentalist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gedankenlesen kann man nicht, man kann nur an der sprache lügen erkennen (~90% sind körpersprache o.O)

du kannst es aber nicht anwenden da du es erst lernen musst und bereits jeden einzelnen punkt in der frau wider erkennen würdest und immer an eine lüge glauben würdest- dies liegt an deiner erwartungshaltung

frauen kann man(n) aber nicht verstehen- sollte mann auch nicht (männer mögen frauen, verstehen sie aber nicht- frauen vertehen andere frauen, mögen sie aber nicht)

ps: wenn du es wissen möchtest engagiere doch nen Privatdetektiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Gabriel Palacios, "Ich sehe dich".

Gedankenlesen wäre aber das falsche Wort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung