Frage von LessThanThree, 45

Es gibt doch bei Amazon so ein Programm, wo man Prozente bekommt, ohne dass es für den Einkäufer teurer wird. Wieso macht das nicht jeder?

Also ich kenne mich da nicht aus, aber hab letztens gesehen, dass man sich bei amazon einen eigenen Link erstellen kann und wenn Menschen über diesen Link einka ufen, kriegt man Prozente des Produktpreises gutgeschrieben, ohne dass es für den Käufer mehr kostet.

Wieso macht das nicht einfach jeder? z:B. Freund A und B und beide kaufen jeweils über den Link des anderen ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AzonProfi, 9

Hallo LessThanThree,

das ist das Partnerprogramm von Amazon, das so genannte "Amazon-PartnerNet".

Die Bestimmungen untersagen es, dass man das System so "manipuliert", wie Du es vorschlägst. Amazon merkt das und sperrt Dir entweder den Account oder Du bekommst einfach keine Vergütung für diesen Verkauf.

So einfach ist das.

Falls Du noch mehr Fragen hast - einfach stellen!

Rainer

Antwort
von xChris97, 3

So einfach ist das nicht. Das was du vorschlägst wäre Betrug. Ich bin selbst Teilnehmer des Amazon Partner Programms mit diversen Affiliate Websites. Wenn du ein wirkliches Interesse daran hast und Starthilfe benötigst kannst du ja gerne mal für weiteres kommentieren.

Antwort
von sternstefan, 11

Du musst ein Gewerbe angemeldet haben und deine Webseiten bei Amazon registrieren. Amazon prüft nämlich die "Herkunft" des Links und sperrt Amazon-Partner, die damit Unsinn treiben.

Antwort
von Gummibusch, 34

Meinst Du Prime?

Die Mitgliedschaft kostet und das lohnt sich erst wenn Du wirklich sehr viel bestellst. 

Kommentar von LessThanThree ,
Kommentar von Gummibusch ,

Du müsstest dafür eine eigene Webseite haben auf der Du Werbung für Amazon machst. Die Webseite muss gewisse Bedingungen erfüllen, sicher muss man eine Mindestbesucherzahl vorweisen können. 

Kommentar von AzonProfi ,

Eine Mindestbesucherzahl ist nicht nötig. Man kann auch quasi bei Null anfangen...

Kommentar von Gummibusch ,

Nachdem ich feststellte was das Programm bedeutet verlor ich das Interesse und habe dann natürlich nicht alles gelesen aber danke für die Aufklärung ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community