Frage von mariebrauner, 34

Waffengesetze in den USA: Die wichitisgten Gesetze?

Ich halte eine GFS über Waffengesetze in den USA. In meiner Gleiderung ist ein Punkt die wichitgsten Gesetze. Bisher bin ich im Internet nur auf die Gestoßen:

-Firearm Owners Protect Act

-Gun Control Act

-Second abendment

Hierzu ist meine Frage: im Internet seht es wurde abgeschafft, in wiefern ist es heute noch wichtig?

Gibt es noch weitere wichtige oder sind das die wichtigsten?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Galgenvogel1993, 13

Du solltest den National Firearms Act noch hinzufügen. Der reguliert den Besitz von Schalldämpfern, Kurzläufigen Gewehren und vollautomatischen Waffen.

Abgeschafft wurde in letzter Zeit kein Gesetz, außer einigen lokalen, die für dich weniger interessant sein dürften (z.B. das Open Carry Verbot in Texas wurde abgeschafft)

Wenn du das 2a meinst: Abgeschafft ist daran gar nix. Die Supreme Court Entscheidung von DC vs. Heller hat bestätigt, dass der 2. Verfassungszusatz das individuelle Recht der Amerikaner schützt Waffen zu besitzen. Man könnte dieses Recht nur dann Abschaffen, wenn man einen neuen Verfassungszusatz schreibt, der das 2a aufhebt.

Wichtig ist das 2a eben dadurch, das es das Recht der Menschen schützt eine Waffe zu besitzen. Damit garantiert es, dass sich das Volk selbst schützen kann, sei das vor Verbrechern, oder ihrer eigenen Regierung die ihre Kompetenzen überschreitet (wie z.B. beim Battle of Athens)

Kommentar von mariebrauner ,

Vielen Dank, deine Antwort war sehr hilfreich!

Antwort
von grubenschmalz, 25

Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Waffengesetze, also musst du nach 52 verschiedenen Waffengesetzen suchen.

Die Bundesregierung hat da wenig zu sagen, die gibt nur den Rahmen vor. Der Rest ist Sache der Bundesstaaten.

Kommentar von mariebrauner ,

Das jeder Bundesstaat seine eigenen hat ist mir bewusst, ich dachte es gäbe nur ein paar die generell für alle gelten und besonders wichtig sind. Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten