Frage von zool76, 31

Es geht um Sterlingsilber. Leider reagiere ich seit einiger Zeit allergisch auf meinen Ehering. Er ist halb Gold, halb Silber mit Stein. Hat jemand eine Idee?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von juergen63225, 16

ich habe noch nie von Allergien gegen Silber gehoert, meistens ist Nickel im Spiel, Sterlingsilber ist Ag925 und es ist auch sehr ungewoehnlich, dass Silber und Gold zusammen verarbeitet wird, wenn Silber, dann mit Teilergoldung, wenn Gold, dann mit Weissgold (Legierung mit Palladium).

Kommentar von zool76 ,

das wird auch eher eine Reaktion auf die anderen 7,5% im Silber sein. Ist ein Silberring mit mittiger Goldlinie. Und Stein halt. 

Antwort
von polarbaer64, 19

Frag doch mal beim Juwelier, ob man da einen Überzug aus einem durchsichtigen Lack drüber machen kann... . 

Meine Mutter hatte das Problem auch, die hat immer durchsichtigen Nagellack innen rein lackiert, oder einen schmalen Leukoplaststreifen reingeklebt, aber das hält nicht ewig. 

Ansonsten könntest du den Ring an einer Kette tragen..., vielleicht macht es am Hals weniger aus... . 

Antwort
von Gerneso, 11

Allergietest machen. Viele Menschen vertragen kein Silber. 

Bevor Du demnächst den Ehering unter den Augen trägst lieber ablegen.

Antwort
von swissss, 21

IN DIE SCHATULLE DAMIT. 

wir lieben uns auch ohne dass wir die Ringe tragen. Swisss und Ticino

Kommentar von zool76 ,

lol, vielen Dank, erinnert mich ein wenig an das Fleckenmittel mit der Schere.

Kommentar von swissss ,

du sagst es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten