Frage von Vitany26, 21

Es geht um Planet49Gmbh. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich werde aus den Antworten und Fragen zu Planet 49 GmbH hier auf gutefrage.net nicht schlauer.

Und zwar mache ich mir sorgen. Ich habe immer komische Gewinnspiele weggeklickt. Doch diesmal bin ich wirklich Dumm gewesen und habe da mit gemacht, meine Daten eingegeben und über Email eine Bestätigung zur Teilnahme gegeben.

Nun erfahre ich, dass das eine Betrüger firma ist. Ich habe echt Angst, dass ich jetzt Rechnungen bekomme, weil ich gelesen habe bei einigen antworten zu Fragen, dass das geld kostet.

Habe ich ein verstecktes Abo abgeschlossen? Wenn ja, wie komme ich da bloß raus ??

Zu mir: Ich bin volljährig.

Und meine Bankdaten sind nicht mitangegeben. Und mein Telefonanbieter hatte ja sonstige anfallende Kosten in meinen Vertrag gesperrt (auf mein Wunsch ~ damals)

Lg Vita

(Sry wegen Rechtschreibfehler)

Antwort
von rbeier, 12

Da kommt eigentlich keine Rechnung, nur jede Menge Werbung.

Denn deine Daten werden entsprechend weitergegeben, mit Teilnahme an dem Spiel stimmt man dem wohl zu.

Kommentar von Vitany26 ,

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort :)


Ich habe ein Email bekommen, dass ich jetzt eine Freikarte zugesandt bekomme.

Das ganze Verwirrt mich jetzt. Ich will diese aber nicht und auch wenn ich den Gewinn erhalten würde, würde ich es lieber zurück schicken... 

Erstmal da ich jetzt ja weiß, dass es Betrüger sind und ich dem ganzen nicht vertraue.


Wäre eine Retour wirklich eine gute idee?

Kommentar von Buchstabensuppe ,

Von welcher Firma kam denn die e-Mail, dass Du eine Freikarte zugesandt bekommst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten