Frage von Namiaze, 41

Es geht um mobbing?

Joa. Also, ich habe früher mal paar gemobbt und das hat mir riesig spaß gemacht. Wieso macht mobbing so spaß?

Antwort
von Lakoste, 7

Hallo, 

ich möchte dich jetzt nicht deswegen Verurteilen! Ich hoffe nur, dass du damit aufhörst! Nein jetzt wirklich hör damit auf! Das ist gemein und einfach nur beschämend! Schaus mal, wenn du jemanden mobbst, dann verletzt du ihn sehr! Es ist sehr schlimm. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Ich meine  du fügst einem Menschen psychische Schäden zu. Ein Mobbingopfer so lustig es für dich vielleicht klingen mag muss damit kämpfen, dass sich eine oder mehrere Bestien auf einen stürzen. Sie müssen jeden Tag Beleidigungen und Schmerzen ertragen. Und dir tut es auch auf garkeinen Fall gut, denn dadurch kannst du dir ein falsches Selbstbewusstsein aufbauen! Ich meine dir macht es wahrscheinlich nur Spaß, weil du jemanden anderes Leiden siehst. Dir geht es nur besser beziehungsweise es macht dir nur Spaß, weil du jemanden anderes weh tust. Und dadurch bildest du dir ein etwas besseres zu sein! Ich muss es einfach sagen, auch wenn du es nicht hören möchtest. Du denkst als Mobbingtäter selbst, dass du etwas besseres bist, aber in Wirklichkeit stehst du sehr weit unter dem Mobbingopfer, denn sie haben es nicht nötig jemanden leiden zu sehen damit es einem selbst besser geht. Mach dir mal Gedanken darüber, wie du dich fühlen würdest, wenn 10 Leute dich beleidigen, dich schlagen und sich selbst wenn sie merken, dass es dir weh tut sich über dich lustig machen. Du wirst selbst denken, als Mobbingopfer, dass etwas nicht mit dir stimmt. Du wirst denken,  dass du etwas Falsch machst und nicht die anderen. Dir wird dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl weggenommen. Das heißt du traust dich nichts mehr, schämst dich für dich selbst und denkst alle seien besser als du. Es ist abscheulich so etwas mitzubekommen. Willst du das andere Menschen so mit dir umgehen? Bestimmt nicht. Deswegen behandele andere Menschen so, wie du auch selbst behandeln werden möchtest! U d ich glaube nicht, dass du wegen einer dummen Antwort/ Frage einen Box gegen dein Maul haben möchtest. Du machst dir durch das mobben auch einen schlechten Ruf und ein schlechtes Image. Du setzt Narben in den Körper eines anderen Menschen innerlich und Äusserlich! Mit dir wird nur Gewalt verbunden! Willst du das ? Willst du das Menschen so von dir denken und als schlechter Mensch abgestempelt werden ? Und auch hier in den Kommentaren sieht man besonders, dass du nicht gut mit Kritik umgehen kannst, dass zeigt mal dein falsches Selbstbewusstsein. Du brauchst nicht zu kontern, wenn jemand etwas schlechtes von dir denkt, wenn du weißt, dass es nicht so ist. Und generell ist köperliche Gewalt auch schlecht für dich! Du lernst nicht mit Konflikten umzugehen. Das wird dir noch zu kommen, wenn du in der Arbeitswelt bist. Ich hoffe du lernst daraus und hörst auf. 

PS: wegen Mobbing kannst du angezeigt werden. Und solange ich noch lebe werde ich mich gegen Mobbing einsetzen. Deswegen solltest du dir das zu herzen nehmen. Es ist wirklich schlecht jemanden weh zu tun. Vorallem, wenn du selbst nicht verletzt werden möchtest! Ich meine jeder Mensch ist genau so viel wert wie du auch, egal wie er/ sie ist, denkt oder aussieht! Sie sind nicht schlechter und nicht besser als sie, wenn sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Du solltest sie so akzeptieren, wie sie sind und wenigsten an ihnen vorbei leben! Gut, dass du hier mal nachgefragt hast, dass zeigt schon mal, dass du dir wenigsten s Gedanken magst. Ich glaube da sind Entschuldigungen fällig! 

Bye 👋 

Kommentar von Namiaze ,

Ehm... Ich werde mir diesen Text nicht durchlesen, der ist viel zu lang.

Kommentar von Lakoste ,

Dann verpasst du was! Oder lass ihn dir doch vorlesen 

Antwort
von Kometenstaub, 20

Das macht nur denjenigen Spaß, die mit Argumenten nicht weiter kommen :-( Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Antwort
von IloveBambi22, 20

Du bist eben Sadist. das Leiden und die Schmerzen anderer bereiten dir großes Vergnügen und Befriedigung

Antwort
von FlyingDog, 15

Hallo.

Mobben macht keinen Spaß und für den gemobbten kann es ganz schlecht aussehen, bis hin zum Suizid.

Mobbing wird durchaus auch juristisch verfolgt.

Ich verachte Menschen, die andere Menschen mobben.

Kommentar von Namiaze ,

Verarschtest du mich?

Kommentar von FlyingDog ,

Das habe ich klar und deutlich in meinem Kommentar geschrieben, ich verachte Menschen, die andere Menschen mobben.

Kommentar von Namiaze ,

okö

Antwort
von 5tesRad, 15

Ich wünsche Dir, dass du selbst mal gemobbt wirst, dann wirst du sehen, wie beschissen das für die betroffenen Personen ist.

P.S.

Leute, die andere mobben sind in meinen Augen Abschaum der übelsten Sorte.

Kommentar von Namiaze ,

Naja, ich werde wahrscheinlich nie gemobbt, eine Klatsche und die sind still.

Kommentar von Eldin3 ,

Bis jemand kommt der größer und stärker ist als du und dich dann umklatscht. Hoffentlich tritt er dann noch nach^^

Kommentar von Namiaze ,

Der war gut. Auch wenn jemand 5 Meter groß ist, hat er keine Chance gegen mich. ;)

Kommentar von Namiaze ,

Außerdem ist Größe nicht alle. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten