Frage von SchmucktechnikBusiness Profil - Light, 13

Es geht um Microprozessoren. Der IC 87C51FB-4N ist nicht mehr lieferbar. Ist der IC 87C51FB-4A kompatibel?

Wir benutzen seit vielen Jahren einen Microprozessor als Rechner-Chip in einer Platine. Das Original ist nicht mehr lieferbar. Nun suchen wir einen kompatiblen Ersatz. Der Lieferant kann nicht sagen ob der IC 87C51FB-4A, PDIP40 kompatibel ist mit dem IC 87C51FB-4N, PLCC44. Der Lieferant könnte uns keine Auskunft geben. Es geht um die Endungen in der Bezeichnung. Wer kennt sich damit aus und kann helfen?

Antwort
von Nenkrich, 8

Da müsste man sich die Datenblätter ansehen. Kann die nachher mal raussuchen wenn du sie nicht findest und dir beim Vergleich helfen. Allerdings das DIP40 bzw 44 am ende könnte für das gehäuse stehen. Dann hätten die auf alle fälle verschiedene Pinouts. (Hab nich nachgesehen)

Kommentar von Schmucktechnik ,

Vielen Dank. Das war ein wichtiger Hinweis. Ich muss nun doch nach einem anderen Distributor suchen und hoffen, dass es den Artikel noch gibt. Wünsche einen schönen Abend.

Kommentar von Nenkrich ,

Schau mal bei Reichelt oder ELV. Hab dort eigentlich immer alles gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten