Frage von AnneZepick, 44

Es geht um meine weitere Zukunft!?

Hallo Leute, diesen Sommer habe ich meinen Abschluss als Sozialassistentin endlich in der Tasche.!! Meine Frage ist daher, kann man mit einer Erzieher Ausbildung auch in einem Kinderhospiz arbeiten oder geht das nur mit einer Heilerziehungspfleger Ausbildung?

Danke schon mal im Voraus!! Anne

Antwort
von Pudelwohl3, 26

Zur Zeit gibt es meiner Ansicht nach auf dem Erzieher / Heilpädagogen / Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger - Arbeitsmarkt eine große Nachfrage nach Arbeitskräften.

Manch eine Einrichtung tut sich schwer, qualifiziertes Personal zu bekommen. Deshalb ist die Bereitschaft eher groß bei den Unternehmen, bei ihrer Stellenbesetzung flexibel zu sein.

Deshalb beurteile ich Deine Chancen, mit Deinem Abschluss in Deinem Wunschberufsfeld zu arbeiten zur Zeit gut.

Tatsächlich musst Du es aber einfach versuchen, bewirb Dich.

Kommentar von AnneZepick ,

Danke für Deine Antwort.

Ich hätte jetzt noch mal eine andere Frage an Dich.

Kann man die 3 - jährige Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin auch auf 2 Jahre verkürzen?

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Das weiß ich so ex Ermelo nicht, dass sollte Dir eine einfache Google Abfrage aber ausspucken. Ich würde aber meinen, dass das möglich sein sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community