Frage von zantes, 32

Es geht um meine Facharbeit Einleitung, das ende der Einleitung?

Kann man am ende schreiben so etwas wie.. "Viel Spaß beim lesen" nur hoch formulierter ? oder "ich wünsche allen lesern viel spaß" ?

Das sind nur beispiel sätze. aber ihr wisst was ich mein oder ? kann man das ? darf man das ? macht man das ? :)

danke mfg!

Antwort
von Ninni381, 22

Hi! Meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser, auf derartige Formulierungen komplett zu verzichten- ein angemessener Satz im Rahmen der Einleitung wäre eventuell ein passendes Zitat, welches du sicherlich auch entsprechend kennzeichnen müsstest...

Antwort
von Seanna, 16

Im Studium?!

Garantiert nicht!

Bei ner veröffentlichten Dissertation kann man in der Einleitung evtl noch seinen Lesern danken oder ähnliches... Wenn die einem so wichtig sind... Aber nicht bei ner Semesterarbeit.

In der Schule... yoa.. so in der 8. Klasse bei 5 Seiten Referat geht das noch... grade so.

Antwort
von DerSchopenhauer, 23

Solch ein flapsiger Satz gehört nicht in eine Facharbeit!!!!

Wie kommt man nur auf eine solche Idee????

Man sollte bedenken, daß das die Arbeit völlig entwerten kann, auch wenn sie fachlich sehr gut ist....

Antwort
von Appelmus, 13

Absolut unprofessionell. Du schreibst eine wissenschaftliche Arbeit und keinen Artikel für die BRAVO. Man wünscht weder viel Spaß beim Lesen, noch baut man solche oder ähnliche Phrasen dort ein.

Antwort
von Almalexian, 23

Wenn überhaupt macht man das am Anfang.

Eine Facharbeit ist allerdings der erste Einblick in wissenschaftliche Arbeitsweise bei Abhandlungen. Da gehört sowas nicht rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community