Frage von WissenToKnow, 25

Es geht um meine Bewerbung?

Hallo zusammen Also ich habe meine Ausbildung als Verkäuferin gemacht und bewerbe mich erneut bei einem andern Unternehmen undmeine Frage an euch ist:Muss ich von meiner Weiterführenden Schule also Realschule meinen Abschlusszeugniss mit abgeben?Also ist das ein muss und so üblich?Und reicht einfach nur mein Verkäuferin Abschluss Zeugniss oder muss ich vom ersten Jahr Verkäuferin Zeugnis und vom 2 . Jahr Verküferin Zeugnis abgeben?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Beruf, Bewerbung, ..., 14

Hallo WissenToKnow,

das Zeugnis des höchsten Bildungsabschlusses von einer allgemeinbildenden Schule gehört standardmäßig zu den Bewerbungsunterlagen dazu.

Antwort
von YabbaDabba, 25

Abschulusszeugnis solltest du auf jeden fall beilegen. Das vom 2.Jahr auch noch.

Kommentar von WissenToKnow ,

dann besser auch vom 1. Jahr?

Kommentar von YabbaDabba ,

Ich weis jetzt nicht genau was der Betrieb von dir verlangt aber wenn du dein Abschlusszeugnis, und das Zeugnis vom 2ten Jahr abgibst sollte es keine probleme geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community