Frage von GIBBE2811, 81

Es geht um mein Leben, kann mir jemand helfen?

Hallo erstmal

Ich habe eine Frage und zwar ist mein größter Traum Profifußballer zu werden und ich weiß dass ich das nötige dazu besitze und mit ein bisschen Training so gut werden kann wie Messi, also allgemein was besonderes für den Fußball werden kann, doch ich bin 14 Jahre alt und spiele in einem Verein das in der Kreisleistungsstaffel ist und langsam denke ich dass ich zu alt werde um entdeckt zu werden und ich verliere langsam die Hoffnung. Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll, ich möchte meine Fähigkeiten unter Beweis stellen aber ich verzweifle daran nichtmehr enrdeckt zu werden. Kann mir jemand helfen?? (Und mit ein bisschen Training meinte ich um die 1-2 Jahre)

Antwort
von PlanJ, 50

Hey mach dir kein Kopf.
Ich hatte vorher das Problem auch dass ich Angst hatte nicht entdeckt zu werden .. Aber ich versuchte alles und bekam ein Angebot von einer guten Mannschaft. Ich empfehle dir, dir kein Kopf zu machen und vielleicht kennst du ja in deiner Nähe ein super Verein und kannst dir ein Probetraining klar machen! Viel Glück

Kommentar von GIBBE2811 ,

Aber in welcher Liga bzw. Staffel ist deine alte Mannschaft gewesen? Weil du musst bestimmt wissen das bei besseren Vereinen mehr Scouts hingehen

Kommentar von PlanJ ,

Man könnte sagen sowie bei dir. Und jetzt bin ich in einer bekannteren Mannschaft. Trotzdem muss ich sagen das man wirklich gut sein muss um es weiter zu schaffen!

Antwort
von Gnubbl, 38

Es gibt in den Ferien immer mal wieder Fussballcamps vielleicht wäre das etwas für dich.

http://www.ferienfussball.de/

Antwort
von Codi1, 26

Wie messi? Man sollte realistisch bleiben Mach Probe Training bei größeren vereins, Man muss schon richtig gut sein um es hoch die Liga zu schaffen hatte mehrere Freunde die Beispielsweise Köln, Leverkusen etc Gespielt haben aber in die erste Mannschaft zukommen schafft nicht jeder 'wenigsten' 14 ? Uuuh wird immer kritischer solltest schleunigst mal da was in Bewegung setzen damit da wenn du Glück hast sich was ergeben soll, kann nicht einschätzen wie gut du bist Ist ja schön das du profi werden möchtest wollten wir alle doch mal, aber halt die weitere Optionen bereit falls es nicht klappen sollte, eine schlimme Verletzung das wars dann und stehst dann da doof Wobei auch Training bei den Vereinen natürlich viel anspruchsvoller ist und viel Zeit erfordert was Training betrifft Trotzdem versuch dein Glück

Antwort
von Stellwerk, 36

"und mit ein bisschen Training"

Nee, das wird mit Sicherheit nicht reichen.

Such Dir Sportinternate und gezielte Fördervereine - wenn Du dort die Aufnahmeprüfungen schaffst, wird es vielleicht noch was.

Antwort
von ingte, 27

ein bisschen Training?????

Du träumst zuviel. Alles was leicht aussieht, ist Arbeit gewesen, viel Arbeit. Und etwas Talent. Es wird einem nichts geschenkt.

Wenn bis heute keiner gemerkt hat, das Du ein SUPER Talent bist, geh davon aus, das Du  nur Standart bist. 

Deine Einstellung , das ein bißchen Training fehlt, zeigt. daß Du dich vollkommen überschätzt!

Kommentar von GIBBE2811 ,

Wenn keiner gemerkt hat dass ich ein "SUPER Talent" bin kann es auch mal sein dass kein Scout mich beim spielen gesehen hat, denk mal besser nach

Kommentar von 19hundert9 ,

Glaubst du nur Scouts kennen sich im Fußball aus? Wärst du wirklich so gut wie Messi, würden sie dich auch in der letzten Liga finden, da man durchs Gerede der Zuseher auf dich Aufmerksam werden würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten