Frage von Shoppinghaus, 104

Es geht um mein Kaninchen es hatte eben so Anfälle und nun macht es nichts mehr es lebt noch aber er liegt und sieht erschöpft aus. Was ist das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mohrmatthias, 59

sofort zum Tierarzt,möglicherweise überlebt es nicht die nacht.

Anfall: Es kommt häufig zu einem anfallsartigen Geschehen. Die Tiere starren unbeweglich und meist in unnatürlichen Körperhaltungen einfach nur vor sich hin und sind nicht ansprechbar, sie reagieren nicht auf ihre Umwelt. Häufig verdrehen sie dabei die Augen, Zuckungen des Körpers sind ebenfalls möglich. [Differenzialdiagnose: Mittelohrentzündung, Hirnhautentzündung, Hirntumore, Schlaganfall, weitere Infektionen]

http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 47

Ich verstehe einfach nicht, wie man da noch fragen kann. Was möchtest du den hören? Klatsch in die Hände und dreh dich 3x im Kreis, dann gehts deinem Kaninchen wieder gut?

Gehe mit dem Tier sofort zum Tierarzt. 

Antwort
von AnyBody345, 46

Sofort zum Tierarzt und nicht erst hier die Frage stellen . Kaninchen sind sehr empfindliche Tiere. Wenn es schon einen Anfall hatte und jetzt erschöpft da liegt , welche Anzeichen brauchst du noch? Das Blut aus dem LEBEWESEN kommt oder es letzten Endes den Todesschrei abgibt?

Antwort
von friesennarr, 28

Hitzschlag, Epilepsie, Schlaganfall, Herzinfarkt

Geh zum TA damit.

Antwort
von Kampfstern, 10

Hallo, warst du beim Tierarzt? Was kam raus ?

Antwort
von BlackyGizmo, 12

wer weiß was du unter Anfall verstehst so wie du es beschrieben hast unten könnte es auch einfach haken geschlagen haben und sich gefreut haben, wenn es sich aber jetzt nicht mehr rührt wieso bist du dann noch nicht beim TA mit ihm ?

Antwort
von Geisterstunde, 52
Ab zum Tierarzt - sofort!
Antwort
von oki11, 57

Anfälle welcher Art?

Krämpfe

Zucken

Kommentar von Shoppinghaus ,

Er ist so wilt durch den Stall gehüpft wie als wäre er gestochen worden aber es ist halt komisch das er nur noch rum liegt

Kommentar von oki11 ,

So wie Du es beschreibst kann es ein Epileptischer Anfall sein - bitte DRINGEND zum Tierarzt

Kommentar von Shoppinghaus ,

Okay danke für die Hilfe 

Antwort
von CeliBeee, 16

TIERARZT !!!!! SOFORT !!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten