Es geht um Mathe... Das Baumdiagramm.. Könnte mir bitte kurz jemand helfen :/?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du zuerst einen Apfel aus der Schale nimmst hast du ja danach nur noch zwei Äpfel in der Schale die du rausnehmen könntest. Wenn du aber erst eine Pflaume oder eine Birne nimmst sind danach immer noch drei Äpfel in der Schale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiho,

du hast am anfang 10 obst in der schale, wenn du eins rausgenommen hast hast du nurnoch 9 Obst in der Schale. Wenn du nun zuerst eine pflaume rausgenommen hättest, dann hättest du beim zweiten ziehen eine Pflaume weniger geteilt durch die restlichen 9 Obststücke.

Hoffe das hilft zumindest etwas bin nicht sooo gut im schriftlichen erklären D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dammi88
05.07.2016, 21:31

Ich weiß was du meinst, danke :D aber das verwirrt mich dass ganz oben bei dem Zweig "A" 2/9 steht und dann bei "P" (auch beim ersten Zweig) dann 3/9 steht... Wieso wird das mehr ...? :(

0