Kittymogul am 13.05.2009 um 21:26 Uhr
Jedesmal wenn ich ein Spielzeug für meine beiden hole und mir auch jedes mal der Verkäufer sagt, dass das Spielzeug wirklich gut angenommen wird, schauen es meine beiden nicht mal mit dem Hintern an. Im Endefekt spielt dann immer meine Tochter damit;) Auch Katzenminze hilft da nicht, dass einzige was sie nehmen sind die kleinen Mäuse. Was habt ihr für Erfahrungen mit Spielzeugen gemacht und mit welchem spielen eure Katzen gerne? Sie sind Stubenkatzen. Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Kater Paulchen fährt total auf Bälle ab, am liebsten mag er die, die so klappern- sind Tischtennisball- groß, fetzig bunt (rot sehen Katzen ja wohl angeblich am besten)- und haben innen Glöckchen, die beim Kullern läuten. Gibts im Baumarkt in der Zooabteilung einzeln oder im 3- er Pack!
wenn du irgendwo baldrian aufteiben kannst, reib damit irgend ein gegenstand ein, und er wird fortan das lieblingspielzueg deiner katze sein, bzw sie wird sich wie ein heroinjunkie benehmen
vollimleben am 13. Mai 2009 21:30 DH,wir lachen uns jedes Mal weg!
Kittymogul am 13. Mai 2009 21:32 Danke versuche ich mal;)

Korken, Aluminium Kügelchen, Federn, Wollknäuel, Stricknadel, Zeitungspapier, Kartonschachtel mit grösseren Öffnug zum rein und rausgehen.
Federn von draußen mitnehmen, die riechen noch schön nach "Beute".

tischtennis bälle findet mein kater toll, und er mag seine katzenangel.
Kittymogul am 13. Mai 2009 21:28 Tischtennisball versuche ich mal, Angelding wurde zweistimmig schon mal abgelehnt;)

Unsere sind 7 und 2 Jahre alt,die spielen am liebsten mit einem geroßen Karton,indem wir "fenster"reingeschnitten haben und den Karton dann Umgedreht aufgestellt haben.Dazu noch einige Klopapier Rollen,Ein Waschlappen mit Baldrian Geruch und 2 Kleine Gummibälle.
Kittymogul am 13. Mai 2009 21:31 Danke versuche ich mal, da wird sich meine Tochter auch freuen und anmalen;)

Alles was rund ist und rollt. Haben die beiden einen Kletter- und oder Kratzbaum? Das ist auch sehr wichtig! :-) Viel Spass mit den Beiden. Du kannst auch irgendetwas aus der Wohnung nehmen, aber muss rollen und vielleicht auch noch ein bisschen klappern.
Kittymogul am 13. Mai 2009 21:31 Haben sie sogar 2Stück;)

kügelchen aus alufolie oder eine feder an ner schnur kann ich dir empfehlen. probiers mal aus :)
Kittymogul am 13. Mai 2009 21:33 Alu interessiert sie auch nicht aber das andere versuche ich;)

Mein Kater fängt nur Fliegen. =) Er nimmt auch kein Spielzeug an, allerdings hat er Freigang, da kann er sich dann austoben. Ich hab´s aufgegeben, ich ernte ja eh nur blöde Blicke dafür... ^^

Also meine Katze spielt auch nur mit ''kleinen Mäusen'' am besten wenn sie rasseln oder bunten Softbällen ihm gefällt es einfach wenn er reinbeißen kann!

und mit einem Bleistift über ein Blatt Papier fahren, dann legt sich meine Katze immer auf das Papier, weil das offenbar so geheimnisvoll raschelt- und natürlich Band, das man wegzieht und ein leerer Karton. Auf keinen Fall das überflüssige, teure Katzenspielzeug kaufen.
meine Katzen sind ganz verrückt nach der Lasermaus. Diese Maus leuchtet einen kleinen Punkt auf den Boden und sie können ihn ohne Ende jagen. Die Lasermaus gibt es im Zoofachhandel oder bei Zooplus. Außerdem mögen sie kleine Bälle aus Schaumstoff, die sie jagen und dann im Maul tragend wieder zurückbringen können. Die beschriebenen Kartons mit Türen finden sie auch ganz toll

Habe haufenweise Katzenspielzeug zu Hause. Liegt aber alles in der Ecke und wird nicht beachtet. Mache ich aber aus Alufolie ein Knäuel flitzen alle drei wie bekloppt da hinterher.Es wurde auch schon die Vogelfeder erwähnt.Die befestige ich an zwei oder drei ineinander gesteckten Stohhalmen. Das geht die Post ab. Wusste gar nicht wie hoch meine Katzen springen können. Solltest mal ausprobieren. Lg Rita
Unsere Fellnase findet ihre Spielmäuse toll. Voll der Hammer sind auch große Papiertüten, weil man da so schön reinklettern und sogar darin schlafen kann und Luftschlangen, die liebt sie über alles. Ich verstecke 1 oder 2 Spielmäuse im Luftschlangenknäuel und dann geht die Post ab. Ach ja, Geschenkpapier ist auch klasse, das raschelt und man kann sich darauf und darunter hin und her wälzen. Die Papprollen von Küchenpapier mag sie auch sehr, die kann man wie eine Beute so schön beknabbern und mit allen 4 Pfoten festhalten. Auf Katzenminze fährt sie nicht ab, ist kein Junkie. ;o) Viel Spaß und Erfolg beim Spielen und Toben. LG Rennschnecke

Meine beiden Fellnasen sind da sehr unterschiedlich, die eine spielt fast gar nicht, die andere hat einen Ball. Sie will aber nur den einen, kein anderer Ball ist interessant. Am Anfang habe ich auch bergeweise Spielzeug angeschleppt, nichts war richtig, nur dieser eine Ball, damit spielt die Kleine jederzeit, apportieren kann sie auch sehr gut damit. Beide sind sich aber sehr einig, wenn es um Federpuschel aller Art geht, da fahren beide extrem drauf ab.

Ich habe einen Kratzbaum, eine Stoffmaus und einige Bälle für meine Katze angeschafft. Sie zerrupft mit Vorliebe auch alte Zeitungen.