Frage von GevatterFritz, 33

Was ist zu tun, um diesen Tieren eine ganzjährigen Lebensraum bei uns zu ermöglichen?

Kraniche und Schwalben jeglicher Art verlassen das Gebiet. Selbst der Kuckuck und der Fischadler fühlen sich nicht mehr zugehörig.

Was lässt sich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PennypackerHE, 11

Denen ist ja im Winter warscheinlich einfach nur zu Kalt.

Wenn wir mehr für den Treibhauseffekt tun wird es hier wärmer und die armen Tiere müssten nicht mehr im Ausland überwintern.

Antwort
von Dackodil, 33

Warum sollte man etwas dagegen tun?

Das sind Zugvögel.

Antwort
von Bitterkraut, 32

Laß die Zugvögel doch ziehen... die wissen schon, was sie tun.