Frage von Aliyah15, 51

Es geht um etwas eher privates hat mit meinem Vater zu tun unten lesen?

Ich mache zur Zeit eine Gesundheitsschule und es läuft eigentlich auch echt gut soweit ich lerne halt fast nicht deshalb sind die noten jetzt nicht grade 1er aber ich bin genügend. und wenn ich lernen würde könnte ich auch locker mehr leisten. Nun mein Problem. Mein Vater Macht die ganze zeit Bemerkungen im sinne von, wenn ich sage dass ich keine lust auf mathestützkurs habe und die schule auch so schaffe sagt er sowas wie:" Das sehen wir ja dann noch." Und er macht immer anspielungen als o b och abbrechen würde oder nicht gut genug wäre. Für mich ist das natürlich sehr verletzend aber ich wüsste halt auch gern WIESO er das tut und wie ihr reagiern würdet. wie muss ich das verstehen?

Antwort
von ThePugser, 25

Vllt will er damit andeuten dass du mehr lernen solltest, weil er will dass du einen sehr guten Abschluss schaffst. Trotzdem solltest du vllt mal offen mit ihm darüber reden.

Kommentar von Aliyah15 ,

nein ich kenne meinen Vater darum geht es nicht.... Er sagt es offen wenn er meint ich soll mehr lernen. er kann mir noch sagen ich soll mehr lernen und im selben Satz kommt wieder sowas wie Du schaffst das doch eh nicht (sinngemäss)

Kommentar von ThePugser ,

Aha...etwas seltsam. Hast du ihn selbst schon mal gefragt, warum er das macht?

Kommentar von Aliyah15 ,

nein natürlich nicht. ich mein du kennst jetzt meinen Vater nicht aber ich hüte mich davor solche Sachen anzusprechen

Kommentar von ThePugser ,

Okay naja hatte deinem vorherigem Kommentar jz entnommen dass ihr beide offen miteinander reden könnt...

Antwort
von deindoener10, 7

Ich glaube,dass er möchte das du mehr lernst. Er weiß ja,dass du mehr leisten könntest wenn du lernen würdest,deshalb immer diese Bemerkungen.

Antwort
von JustusR, 16

Naja, dein Vater versucht dir die Situation zu erleichtern und du denkst, dass du es besser weißt. Er hält das halt für eine schlechte Idee, da er deine Zukunft sichern will.

Kommentar von Aliyah15 ,

Mein Vater hat sich noch nie wirklich dafür interessiert wies mir geht also ich bezweifle wirklich dass es darum geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten