gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Es geht um eine Freundin von mir!

gefragt von Laurah am 05.11.2009 um 16:35 Uhr

Meine Freundin ist echt sehr Übergewichtig,denke ich jedenfalls..., Sie ist 13 Jahre alt,ca.156cm groß und wiegt schon ungefähr 65kg...,was kann ich tun um ihr zu helfen? ich möchte nur das Beste für sie, in der Pause in der Schule isst sie manchmal 1/2 Baguette in 15 Min. auf...,sonst isst sie auch sehr viel!!

Wie kann ich ihr helfen?? Ich bitte um Antworten!!!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.108 Hilfe x 6.492 gewicht x 1.928

topshot24
beantwortet von topshot24 am 5. November 2009 16:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

1/2 Baguette in 15 Min ist doch nicht viel....??

Kommentar von Laurah am 5. November 2009 16:39

Nein das meine ich nciht direkt so in der großen pause isst sie das in 2-5Min auf und das find ich echt heftig!

anonym
beantwortet von cmeister321 am 8. November 2009 17:32
0x

Schau über deb BMI (Body Mass Index) ob sie wirklich zu dick ist, und dann kannst Du ihr immer noch SiS, Trennkost http://www.schlank-im-schlaf-diaet.de/ vorschlagen, das hilft.

anonym
beantwortet von Imera am 6. November 2009 23:06
0x

macht zusammen Sport, geh ihr nicht auf den Geist, sie guckt sich schon was ab, dann kannst du in Ruhe mit ihr reden

cyracus
beantwortet von cyracus am 6. November 2009 22:12
0x

Der Tip von susi13051996 ist super!!!

.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos mit guten Tips für Deine Freundin.

.

Ja, Deine Freundin ist zu dick.

Wenn Menschen so viel in sich reinstopfen, hat das Gründe. Ich denke da zum Beispiel daran,

• dass sie von Kind an vollgestopft wurde und das schon gewöhnt ist, oder

• dass sie Kummer hat, hast sicherlich schon den Begriff "Kummerspeck" gehört.

Was sagt Deine Freundin denn selbst dazu?

Findet sie sich zu dick? Möchte sie gern schlanker sein? oder mag sie sich so?

Sie muss ja selbst schlanker sein wollen ...

Wenn es Kummerspeck ist und sie sich deshalb vollstopft, wird ihr Kummer größer, wenn Du versuchst ihr klarzumachen, dass sie zu dick ist.

.

Wie gut seid Ihr befreundet? Hat sie sehr viel Vertrauen zu Dir? Kann und mag sie Dir erzählen, wenn sie Kummer hat? - Sehr wichtig ist, wenn sie Dir von ihrem Kummer erzählt (wenn sie welchen hat), dass Du schweigen kannst.

Dies ist eine sehr große Kunst, die nur ganz wenig Menschen beherrschen. Die meisten fühlen sich dadurch belastet und schnattern das dann irgendwann weiter - zum Schaden der Person, die ihnen vertraut hat.

Meinst Du, Du könntest es aushalten, wenn Dir Deine Freundin von heftigem Kummer erzählt (wenn sie welchen hat)?

.

Für diese Kunst des Schweigens gibt es ein heiliges Wort, das lautet:

Lerne zu schweigen

Ohne zu leiden.

(Merke Dir dies gut, das kann Dich Dein ganzes Leben begleiten. Und wenn Du diese Kunst beherrscht, ist das sehr wertvoll für Dich.)

Hier ist ja alles anonym, und das ist ja auch gut so. -

Sollte Deine Freundin Dir etwas Vertrauensvolles erzählen und dazu hast Du Fragen an mich, klicke hier unter meinem Beitrag auf "Antwort kommentieren", dann krieg ich eine Email.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

anonym
beantwortet von susi13051996 am 5. November 2009 19:12
0x

ich kenne das eine alte freundin von mir hatte das gleiche problem mit dem übergewicht ich bin mir ihr immer joggen gegangen oder wir sind einfach mal spaziren gegangenoder haben eine fahrradtour gemacht im winter sind wir schlitten gefahren und als sie dann gesehen hat das es was bringt hat sie auch weniger gegessen sie hat zwar immer noch nicht ihr idealgewicht erreicht aber sie ist auf gutem weg dahin versuch das doch auch mal oder sag deinen eltern sie soll mit den eltern deiner freundin reden haben meine auch gemacht und es hilft wirklich ;)

anonym
beantwortet von DocBernd am 5. November 2009 17:45
0x

Gib in Google mal die Suchbegriffe "Gesicht", "Alterung", "Software" ein und lass dir Programme empfehlen, die das Gesicht eines Menschen in die Zukunft projizieren. Ich glaube, wenn man sich selbst 10 Jahre älter mal als schlank und mal als vollschlank gesehen hat, wird man wissen, was zu tun ist.

Kommentar von Laurah am 9. November 2009 07:25

Ich finde das bei Google nicht!

anonym
beantwortet von Kyruss am 5. November 2009 16:43
0x

stimmt schon,

größe und gewicht mit alter ergeben einen BMI von 26,7 (normal für das alter 16,1-23)

du kannst ihr nur raten auf ihre figur etwas besser zu achten, aber sehr viele in diesem alter wachsen auch noch ein gutes stück und dabei verteilt es sich dann nochmal... sollte man sich natürlich nicht drauf verlassen.

mein rat an dieser stelle (weil ich selbst grad erst erfolgreich abgenommen habe) schlag ihr vor von allen getränken abstand zu gewinnen, ausser leitungswasser (ohne irgendwas reinzumixen!) und zum frühstück und abendbrot z.b. o-saft oder multivitamin

hoffe ich konnt helfen,

mfg ky

TheShadowrun2
beantwortet von TheShadowrun2 am 5. November 2009 16:39
0x

Sag ihr ins Gesicht sie ist fett und niemand findet sie so mehr hübsch.

Kommentar von Laurah am 5. November 2009 16:40

Dann ist sie aber sehr gekränkt und das möchte ich auf keinen Fall..ich möchte es unbedingt vermeiden!

Kommentar von 03d2d550b580f6e2da991b9b1aedca19smallTheShadowrun2 am 5. November 2009 16:42

dann musst du es ihr eben etwas sanfter und schonender beibringen. Ganz ohne Kränkung geht es nicht.

anonym
beantwortet von ichweiswas1 am 5. November 2009 16:38
0x

deine Freundin muss erstmal selber für sich feststellen, das sie zu viel ißt, erst dann kann sie mit deiner Hilfe, vielleicht das in den Griff bekommen.

MileyCat
beantwortet von MileyCat am 5. November 2009 16:36
0x

Sag ihr das du sie so nicht mehr attraktiv findest. Warte ihre Reaktion ab- Vielversprechend!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Freundin hat Kopfläuse

Hilfe meine freundin raucht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.