Frage von myangel1004, 20

Es geht um eine Bewerbung um ein Diakonisches Jahr, koennt ihr mir schnell weiterhelfen?

also, Ich hab geschrieben: mit großem Interesse wurde ich durch Mitarbeiter des Betriebes auf das Diakonische Jahr aufmerksam gemacht und möchte mich hiermit .. usw

Wuerde das so passen wie ich den Anfangssatz formuliert habe? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

also, Ich hab geschrieben: mit großem Interesse wurde ich durch Mitarbeiter des Betriebes auf das Diakonische Jahr aufmerksam gemacht und möchte mich hiermit .. usw

Wuerde das so passen wie ich den Anfangssatz formuliert habe? :/

Dieser Anfangssatz ist nicht sehr sinnvoll.

Vor allem weiß der Empfänger doch gar nicht, in welcher Beziehung du und der Empfänger zu diesen Mitarbeitern stehst, wenn du eine anonyme Angabe machst. Denn sich auf die Infos irgendwelcher Mitarbeiter zu berufen, wenn man diese Info auch selbst herausbekommen hätte können, ist zwecklos.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 12

Hallo myangel1004 und willkommen bei GF!

Dieser Anfang ist wirklich ganz schlecht.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw. hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten.

P.S.: Lass Dich bitte nicht von positiven Rückmeldungen wie der von  akkurat01 in Sicherheit wiegen! Hier antworten leider auch immer wieder Leute, die selbst keine Ahnung haben.

Antwort
von herzilein35, 4

Nein das ist ein langweiliger, öder und 08/15 Satz. Gleich am Anfang ins Ganze gehen.

Antwort
von akkurat01, 9

Ja, das geht für den Anfang in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten