Frage von ritrei, 35

Es geht um ein Vordach,also meine Tochter möchten ein Vordach für die Haustür, könnte es eventuell einbauen, aber meinSchwiegersohn hat bedenken wegen der Haus?

Ein Vordach soll her, das Haus ist ca 4 J. alt Kalksandstein Mauern ca 17 cm dick und 18 cm Isolierung, nun meine Frage: wie sollte man das Vordach am Haus befestigen ohne die Isolierung zu beschädigen, das Vordach selbst würde auf 4 Holzpfeilern stehen am Haus solle es nur befestigt werden wegen der Stabilität(Wind e.t.c.)gibt es irgend etwas was man da verwenden kann, etwas was eine seitliche Stabilität garantiert.

Antwort
von konzato1, 23

https://www.baywa.de/shop/produkte/bau/befestigungstechnik/schraub-und-verbindun...

Dafür gibt es spezielle Abstandsdübel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten