Frage von Torys, 86

Es geht um ein Referat bitte hilfe?

Hay Leute,

Wir sollen in der Schule einfach ein ganz simples Referat über ein Tier machen. Ich möchte aber kein "typisches" Tier nehmen da bestimmt jeder so Hund ,Katze,Wolf usw. nimmt. Und ich möchte aber so ein Tier nehmen worauf jetzt nicht unbedingt jeder kommen würde. Also ein Tier das zwar jeder kennt aber halt worauf man nicht unbedingt kommt.

Könnt ihr mir ein Tier nennen? Ich komm gerade nicht auf so eins :))))♥

Antwort
von xMimiEinhornx, 62

Ich habe mir einen Weißbauchigel gekauft, mach doch darüber was :) Ich glaube, auf Igel kommt keiner. Oder mach was über Chinchillas :)

Kommentar von Torys ,

Danke für deine Antwort :) Das klingt eigentlich gut :)

Kommentar von xMimiEinhornx ,

www.dein-weissbauchigel.de/ Hier wirst du sicher fündig, da stehen viele Infos zu den Kleinen :)

Antwort
von sacredrain, 38

Schnabeltier, eines der wenigen Säugetiere, dass tatsächlich Eier legt.

Kommentar von Torys ,

Danke :))

Antwort
von waechter200, 36

Faueltier oder Wüstenrennmaus oder Warzenschwein


Kommentar von Torys ,

Danke dir :))

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 40

Ein Erdferkel? Oder, wenn's regionaler sein soll - ein Rothirsch? Fuchs?

Kommentar von Torys ,

Danke dir nochmal :)

Kommentar von antnschnobe ,

Immer gerne : )

Antwort
von Imago8, 8

Taubenschwänzchen: ein Nachtfalter, der tagaktiv ist, wie ein Kolibri fliegen kann und tausende Kilometer wandert

https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen


Springspinne:
eine Spinne mit riesigen Augen, die keine Netze baut, um Beute zu machen, sondern auf die Jagd geht, und sich fast wie eine Katze an ihre Beute anschleicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Springspinnen

Wiedehopf: ein sehr schöner und seltener Vogel, dessen Küken sich verteidigen, indem sie ihren Feinden (z.B. Mardern oder Füchsen) ihren Kot entgegenschleudern

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiedehopf


Alles Tiere, die es in Deutschland gibt. Kennt nicht jeder, aber das ist sogar noch cooler...dann lernen deine Mitschüler was dazu ;-)


Antwort
von gDende, 41

Fledermaus

Kommentar von Torys ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten