Frage von uuser01, 110

Es geht um ein IPhone. Wer kann helfen?

Hallo!

Ich habe ein IPhone und mein Akku ist überhaupt nicht Leistungsstark, Viele meiner Freunde haben ebenso ein IPhone und bei den hält der Akku auch sehr lange und die sind auch öfters am Handy als ich. (so sehe ich das zumindest) Ich frage mich was ich falsch mache mit dem Handy dass der Akku so schnell senkt.. Ich habe heute mein Handy am Laptop angeschlossen und hab dann ausversehen auf 'Wiederherstellen'' gedrückt und das hat wieder alle meine alten Bilder,Videos, die ich dann hinter her gelöscht habe auf mein Handy kopiert. Jetzt ist der Akku im Handy irgendwie noch schwacher geworden.. Könnte es daran irgendwie zum Beispiel liegen? Aber das hat doch gar nichts damit zu tun oder. Ich habe auch sowas wie Ortungsdienste.. alles ausgeschaltet das es so wenig wie möglich Akku verbraucht. Was denkt ihr woran das liegen könnte? Was mach ich falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rex111, 42

Bei 5er iPhones die in einer bestimmten Zeit produziert wurden liegt ein Akku-Fehler vor.

Solltest du ein iPhone 5 haben kannst du die Seriennummer im Internet eingeben und prüfen, ob dein Handy auch zu den Betroffenen gehört.

Einfach mal bei Google nach "iPhone 5 Akkutauschprogramm" o.ä. googlen. Dann findest du die entsprechende Seite.

Kommentar von uuser01 ,

Danke! Ja, habe ein IPhone 5s

Kommentar von Rex111 ,

5s könnte schon zu neu sein.

Aber google mal danach. Vielleicht hast du Glück. Sollte dein Handy dazu gehören, wird der Akku durch Apple kostenlos getauscht.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 27

Hallo,

du kannst dir auch das Programm "iBackupBot" (ohne Gewähr) herunterladen, nach Installation kannst du die Kapazität deines Akkus auslesen und schauen wieviel Ladezyklen er hat.

Wichtig wäre zu wissen welches Modell du hast.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Kommentar von uuser01 ,

Vielen Dank! Ich habe das IPhone5s 

Antwort
von Vivibirne, 38

am besten Akku tauschen

kannste selber machen einfach alles bei Amazon bestellen

oder machen lassen bei einem handyfachgeschäft :)

Antwort
von netzy, 26

https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

schau mal, ob das dein Gerät betrifft, ob das auch für das 5s gilt kann ich nicht sagen, glaube aber nicht

Antwort
von doooni, 57

Welches iphone hast du denn? Ich würde den akku tauschen, hole dir am besten einen von der marke GIGA diese findest du z.b. Auf amazon. Allerdings musst du beachten das durch das öffnen des geräts die garantie erlischt. Und noch was , die Akkus vom Iphone sind grundsätzlich mit c.a je nach iphone mit nur 1400-1500 mha ausgestattet, denn wenn man das mit anderen handys vergleicht ist das beachtlich wenig   Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community