Frage von twety205, 54

Es geht um ein bezahlten und gebuchten urlaub?

Habe für mich und drei Freunde einen Urlaub gebucht,und bezahlt.jetzt kann einer der Freunde nicht mit.in den AGB des Veranstalter steht 80%storno Gebühr weil es ein vierter Apartment ist,das Portal wo ich gesucht habe hat uns eine teilstornierungs Mail geschickt ....in der ist auf gelistet das wenn einer nicht mitfährt 313 Euro fällig werden und auf die anderen drei nochmal je 106 Euro dazukommen .wir verstehen es nicht ganz .wir dachten er hat ca700 bezahlt und sie halten davon 80% ein.kann uns das jemand evt erklären.....bitte die Zeit läuft....... Danke

Antwort
von MatthiasHerz, 30

Wenn das in den AGB des Veranstalters steht, wird es so richtig sein. Alles Andere kann ich nicht beurteilen ohne Kenntnis des Veranstalters und des Ziels.

Für gewöhnlich liest man vorher die AGB und fragt, wenn man etwas nicht versteht. Du unterschreibst ja auch dafür, dass sie gelesen und verstanden hast.

Wenn dort schon steht, dass 80%  einbehalten werden und noch Gebühren dazu kommen, warum habt Ihr dann keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen?

Kommentar von twety205 ,

Ja das Fragen wir uns jetzt auch,

Kommentar von MatthiasHerz ,

Aus Fehlern lernt man. Hoffentlich (;

Mach(t) es nächstes Mal einfach besser.

Kommentar von twety205 ,

Die Reise geht nach Spanien,verstehe es aber trotzdem nicht also die Aufrechnung,ist das so das die 700  weg sind und der der nicht fährt noch zusätzlich 313 Euro zahlen muss 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Keine Ahnung, ich kenne die Konditionen nicht.

Normal wäre, dass vom Veranstalter einen bestimmten Teil zurückerstattet bekommst, wenn die Reise zeitig stornierst.

Je näher der Reisetermin liegt, desto weniger bekommst zurück. Wenn in besagten AGB steht, dass 80% einbehalten werden, es aber eine "Stornogebühr" gibt, die diese 20% übersteigt, dann zahlst drauf.

Ich rate Dir, Dich umgehend an den Verbraucherschutz zu wenden. Dort kann zumindest geklärt werden, ob dieses Vorgehen rechtens ist.

Kommentar von twety205 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten