Frage von You2011, 30

Es geht um die Trennung, kann jemand mir helfen?

Ich bin mit meinem Freund schon seit 13 Monate zusammen, aber er hat seit letzte Woche Freitag mit mir Schluss gemacht, da er sagte dass er keine Gefühle mehr für mich hat und wollte mich nicht anlügen, aber er wird mir immer noch helfen wenn ich seine Hilfe brauche, da er in den letzten Jahr wirklich sehr viel für mich getan hat (ich bin Chinesin und wohne hier in Deutschland seit 6 Jahre und zwar alleine). Aber ich kann es nicht nachvollziehen und kann wirklich nicht verstehen, wie kann ein Mensch die dich angeblich geliebt hat, dich zu verlassen, obwohl er weiß, dass es dich sehr verletzen wird, und zum Schluss sagt noch zu dir er wird dich immer helfen. Ich habe noch zu ihm gesagt, dass ich auf ihn warten werde und habe meine Wohnungsschlüssel bei ihm gelassen. Ich weiß, dass ich manchmal unfreundlich zu ihm war und ihn auch angeschrien habe, aber ich habe ihn immer geliebt, auch wenn wir öfters gestritten haben. Es gab auch Momente die ich mir überlegt habe mit ihm Schluss zu machen, haben aber nie gemacht, weil ich weiß, dass ich ihn nicht verlassen möchte und nicht die Beziehung zerstören möchte. Er hat wirklich sehr viele für mich getan als wir zusammen waren, aber ich habe ein Gefühl, dass sein Herz nie wirklich bei mir war, weil Ich seine Nachrichten angeschaut und er immer noch die Bilder und alte Nachrichten von seinen ex gehabt. Während wir zusammen waren, er hat auch heimlich im Facebook eine Frau kontaktiert, es war nichts gelaufen weil sie ihn nicht geantwortet hat. Als er Schluss machte ich habe ihn gebetet, muss ch entschuldigt und geweint, aber seine Wille zu unsere Beziehung zu beenden war so stark, er hat das alles nur eiskalt angesehen und ist dann gegangen. Was ich nicht verstehe ist, wenn er mich wirklich geliebt hat, wie kann er mich so ansehen, wie ich abstürzt war, wie ich nur geweint und mich sogar umbringen wollte. Wenn er sich schon entschieden Schluss zu machen, warum will er mir noch helfen, weil es mir nur zeigt dass ich ihm noch was bedeute. Könntet ihr mir vielleicht helfen meine Frage zu beantworten? ich möchte wirklich wissen wie er denkt und ich kann ihn nicht fragen, weil er vielleicht nicht weiß wie er wirklich denkt. Vielen Dank

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo You2011,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Trennung

Antwort
von cookiegirl13, 30

http://www.forschung-und-wissen.de/magazin/mensch-gesellschaft/die-5-phasen-der-...
Ist ein sehr interessanter Artikel , vielleicht ist demnach einfach bei der 2. Phase etwas schief gegangen. Vielleicht ist es aber auf einfach wahr dass er keine Gefühle mehr hat. Das ist hart zu Akzeptieren, bei mir war nach 24 Monaten genau dasselbe und ich habe auch Erklärung gesucht und mir überlebt ob sein Herz ganz bei mir war aber letztendlich bringt dir die Suche nach Antworten darauf ja überhaupt nichts. Konzentriere dich auf dich selber und versuche einfach es langsam zu akzeptieren

Antwort
von Ostsee1982, 13

(ich bin Chinesin und wohne hier in Deutschland seit 6 Jahre und zwar alleine)

Das ist auch toll wenn du es schaffst eigenständig zu leben aber dein Ex ist nicht für dich verantwortlich sondern du für dich selbst. Gefühle sind nun mal nicht in Stein gemeißelt und können sich verändern. Wenn du allerdings von einem Jahr Beziehung an Selbstmord denkst dann solltest du dir grundlegende Gedanken zu deinem Zustand machen und eigenverantwortlich handeln.

Antwort
von nordseekrabbe46, 30

jede Beziehung kann mal zu ende gehen, entweder hat man sich auseinandergelebt oder er hat eine andere jüngere Frau kennen gelernt, da kann es viele gründe geben, darfst mich gern anschreiben wenn Du darüber schreiben möchtest

Gruß Berndt

Kommentar von You2011 ,

Ich habe ihn gefragt ob er eine neue hat, er hat aber Nein gesagt...

Gibt es wirklich keine Beziehung die nie bis zum Ende geht, außer einer sterbt? Ich habe meine Familie schon verloren, ich kann es wirklich nicht mehr ertragen ein Mensch der ich liebe mich verlässt.

Kommentar von nordseekrabbe46 ,

sei nicht traurig, leider bin ich zu alt für Dich, können aber gern ab und zu mal schreiben

Antwort
von Blume1902, 21

Naja er hatdir wenigstens nen grund gegeben. Meiner liebt mich und is jetz auch schluss 😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten