Frage von Stangla2, 34

Es geht um die Melodie des Hits "Sieben Fässer Wein" Wer weiß da genau Bescheid?

So ziemlich Jeder müßte dieses schöne Lied aus den Siebzigern kennen. Sieben Fässer Wein. Doch ich meine mich erinnern zu können, daß ich diese Melodie schon mal im Jahre 1972 gehört habe. Vielleicht unter einem anderem Songtitel. Möglicherweise auch in einer anderen Sprache. Wem ist da was in dieser Richtung bekannt ? Danke an Euch im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mimu9370, 8

Richard Anthony ist korrekt, ein Jahr später 1972 gab es aber bereits eine deutsche Version von Sigi Hoppe: "Singe mit, hallo"

https://www.discogs.com/de/Sigi-Hoppe-Singe-Mit-Hallo/release/5128600

Kommentar von Stangla2 ,

Danke, Ihr seid ja super. Das war es ! Daß das so schnell ging, hätte ich nicht gedacht.

Antwort
von momo150570, 18

Mir fällt da nur das Lied " Tanze Samba mit mir " von Tony Holiday ein.

Kommentar von Stangla2 ,

Danke, aber es ist leider das falsche Lied. Dürfte von dem italienischem Song " A far l'amore comincia tu" stammen.

Antwort
von Menzzi, 11

Ja, klar - "Sieben Fässer Wein" ist auch nur eine deutsche Version - die Originalversion lautet "Tibo" aus dem Jahr 1971 und wird gesungen von Richard Anthony.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten